YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Moderatoren: Jochen, UliS

YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon Jochen » Mi 8. Sep 2021, 19:45

YWP POLAR 2 -Flocke und ihre Kinder - update

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... sn=scwspmo

Flocke und ihre Drillinge
Soweit ich die Pflegerin verstehe, ist geplant, die Buben nächstens in den Bereich POLAR 1 umzusetzen, in welchem ja 4 weitere Bären leben - nämlich Nobby, Hamish, Sisu und Luka.
Tala wird bei ihrer Mutter bleiben, bis ein evtl. passender männlicher Bär gefunden wird.
Jochen
 
Beiträge: 561
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon Ludmila » Mi 8. Sep 2021, 21:18

So hört sich das an.
Ludmila
 
Beiträge: 8112
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon Eva » Mi 8. Sep 2021, 22:42

Man kann gespannt sein
Eva
 
Beiträge: 4541
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon Sonja » Do 9. Sep 2021, 10:06

Dann bin ich auch mal gespannt. Ich wollte die kleine Familie im Oktober besuchen, schauen wir mal ob sie noch dann zusammen sind. Sonst wird es nächstes Jahr dahin gehen
Sonja
 
Beiträge: 2668
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon ralph » Do 16. Sep 2021, 11:56

Ich bin Montag, Dienstag und gestern Vormittag in Yorkshire Wildlife Park gewesen.

Bei Flocke und den Kleinen (ja die sind jetzt so gross wie Mama, sogar Tala) gehts recht entspannt zu.
Bei Flocke trinken sie offensichtlich nicht sehr oft. Habe es mindestens nicht gesehen.

Wie ich verstehe hoffen die Pfleger die Drei so lang wie moeglich bei Flocken zu halten.

Die Plaene sind dann wie Jochen schon beschreibt.

Vermute ein Oktoberbesuch wird sich lohnen.

Bei den Anderen:

Luka ist jetzt fast so gross wie Viktor und sein Fel ist schoen dick und gesund. Wie Viktor
muss er leider von den anderen getrennt werden. Das weckt leider sein Neugier und er liegt im Tunnel
um so nah wie moeglich zu den Anderen zu sein. Aber er scheint mir ueberhaupt nicht gestresst.

Nobby bleibt kuehl und genniesst es irgendwo ruhig zu sitzen und sieht schoen aus.

Hamish hat NIssans Rolle als Spielbaer uebernommen. Er schwimmt im Teich wie damals in Schottland mit Mutter.

Sisu ist wie Nobby frueher am schucternsten. Aber er spielt auxh im Wassr mit Hamish.

Es ist schoene nach einem Jahr wieder unter Eisbaeren zu sein.
ralph
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 12:33

Re: YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon Ludmila » Do 16. Sep 2021, 13:57

Danke für den Bericht, lieber Ralph!
Ludmila
 
Beiträge: 8112
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: YWP POLAR 2 - Flocke und ihre Kinder - update

Beitragvon Sonja » Mo 20. Sep 2021, 06:37

Dear Ralph, thank you for your feedback on all the polar bears in YWP. They are going well and have all their own caracters. If corona rules to UK won’t change i will be there soon
Sonja
 
Beiträge: 2668
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Project Polar 2 - Flocke + Drillinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast