Tokushima - Eisbär Ivan ist angekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Tokushima - Eisbär Ivan ist angekommen

Beitragvon UliS » Fr 3. Jul 2020, 16:17

Eisbär 1698 Ivan wird sein offizielles Debüt am 4. Juli 2020 im Tokushima Zoo, Japan, geben.
Er wurde zusammmen mit seinem Wurfbruder 1698 Y02-1 am 20. November 2000 im Moskauer Zoo geboren, ihre Mutter ist Simona und ihr Vater Wrangel.

Iwan lebte seit dem 30. März 2002 in Asahikawa, während sein Bruder Y02-1 seit 13 Jahren in Peking lebt.

Bild

Der männlicher Eisbär, Ivan, 19 Jahre alt, der in den Tokushima-Zoos kam, wird ab dem 4. Mai für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Ivan kam am 20. Mai 2020 aus dem Asahiyama-Zoo (Asahikawa, Hokkaido). Da er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat und bei guter Gesundheit ist, beschloss der Zoo, ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ivan ist ein ruhiger und entspannter Bär, und Pororo (weiblich, 7 Jahre alt), ist seit 2014 in Tokushima.
Er ist ein schelmischer Charakter.,wenn er eine Chance bekommt, wird er versuchen, sie im nächsten Frühjahr zu züchten.
Er wurde vom Asahiyama-Zoo in Asahikawa, Hokkaido, an den Zoo ausgeliehen.
UliS
 
Beiträge: 12184
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Japan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast