Boa Vista im November 2021

Moderatoren: Jochen, UliS

Boa Vista im November 2021

Beitragvon Ludmila » Do 2. Dez 2021, 23:13

Im November haben wir 2 Wochen auf der Insel Boa Vista verbracht. Boa Vista gehört zu den Kapverdischen Inseln. Kap Verde war früher eine portugisische Kolonie. Seit 1975 ist Kap Verde unabhängig und zählt heute zu den stabilsten und wohlhabendsten Ländern Afrikas.
Wir haben ein Hotel in der Stadt Sal Rei gebucht.

Bild

Das Hotel lag direkt am Strand.

Bild

Der Strand ist sehr sehr lang.

Bild

Bild

Bild

In den Sträuchern haben wir die Heuschrecken gesehen.

Bild

Die Fregattvögel flogen über das Wasser auf der Suche nach den Fischen.

Bild

Bild

Wie dieser Vogel heißt, weiß ich nicht.

Bild

Wir haben 2 Ausflüge mit den Picups gemacht. Es gibt wenig Straßen auf der Insel.

Bild

Wir haben das Schiffswrack Cabo Santa Maria besucht.

Bild

Bild

Dann waren wir im Dörfchen Bofareira

Bild

Hier haben wir Grog gekostet. Es war sehr stark.

Bild

Danach haben wir die Zitronenhaie beobachtet.

Bild

Bild

Bild

Die Insel besteht hauptsächlich aus der Wüste.

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Sandwüste haben wir Sandboarding gemacht.

Bild

Bild

Dann waren wir auf den einsamen Stränden, die ohne Pickups nicht erreichbar sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zurück haben wir ein Restaurant besucht.

Bild

Wir haben auch einen Bootsausflug gemacht.

Bild

Wir haben erst die Fische geangelt.

Bild

Dann wurden die Fische gegrillt.

Bild

Tomatensalat hat auch sehr gut geschmeckt.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 8229
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Boa Vista im November 2021

Beitragvon Eva » Sa 4. Dez 2021, 09:38

Liebe Ludmila,
herzlichen Dank für diesen Ausflug ins Warme, an dem Du uns teilhaben lässt! Da habt Ihr nochmal Sonne tanken können vor dem Winter. Es sieht dort wunderbar aus und nicht touristisch erschlossen, das ist fein!
Eva
 
Beiträge: 4657
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Boa Vista im November 2021

Beitragvon Jochen » So 5. Dez 2021, 10:35

Liebe Ludmila,
danke für's Mitnehmen auf Cabo Verde - eines meiner Traumziele....; als wir vor 9 Jahren mit der 'MS FRAM' von Hamburg zu den Canaren unterwegs waren, bot man uns spontan die Weiterfahrt über den Südatlantik nach Ushuaia - dem Ziel der Transferfahrt von Nord nach Süd - an und dabei war auch ein Stop auf den Kapverdischen Inseln geplant. Da aber Zeit und Geld doch eine Rolle spielen, verliessen wir das Schiff in Las Palmas ;-(
Jochen
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Boa Vista im November 2021

Beitragvon Sonja » So 5. Dez 2021, 14:08

Herrlich, mega Strände, sehr schöne Bilder hast du uns da mitgebracht, liebe Ludmila. Das Fischgericht ist einfach aber hat betimmt super geschmeckt mit fangfrischem Fisch. Sowas mag ich sehr. Du lässt uns mit deinem Bildern noch etwas träumen in unseren nass kalten Wetter hier
Sonja
 
Beiträge: 2775
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Boa Vista im November 2021

Beitragvon Gaby » Di 7. Dez 2021, 15:17

Tolle Bilder, Ludmilla, von Sommer, Sonne, Strand und leckerem Essen. Das läßt uns ein wenig träumen in dieser tristen Jahreszeit [ja]
Gaby
 
Beiträge: 239
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:09


Zurück zu Ludmila

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast