Madeira, Machico 21.06.2021

Moderatoren: Jochen, UliS

Madeira, Machico 21.06.2021

Beitragvon Ludmila » Mi 14. Jul 2021, 21:40

Wir sind am 20.6.2021 nach Madeira geflogen. Das war unser erster Besuch auf der Insel. Wir haben uns ein Buch mit 70 Wanderungen gekauft, außerdem wussten wir, dass auf der Insel 2 künstliche Sandstrände gibt. Deswegen haben wir uns ein Hotel im Ort Machico gebucht, wo ein Sandstrand sich befindet. Unsere erste Wanderung ging auf den Berg Pico do Facho direkt aus Machico. Wir haben auf dem Weg sehr viele blühende Sträucher gesehen.

Bild

Bild

Bild

Afrikanische lilien

Bild
Warzenente

Bild

Bild

Blick auf Machico

Bild

Bild

Bild

Blick auf Sao Laurenco

Bild

Von dem Berg sind wir erst durch das Tal gewandert zum Boca do Risca.

Bild

Bild

Bild

Wasserkanal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 8110
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Madeira, Machico 21.06.2021

Beitragvon Maria » Mi 14. Jul 2021, 21:57

Ludmila, danke! Deine schönen Fotos wecken Erinnerungen in mir an meine Reise nach Madeira vor einigen Jahren. Ich war sehr begeistert von dieser wunderschönen Insel. Wir haben uns damals den Luxus mehrerer geführter Wanderungen gegönnt, durch die wir etliche Gegenden kennengelernt haben, die uns sonst verborgen geblieben wären.
Maria
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 7. Jun 2016, 21:29

Re: Madeira, Machico 21.06.2021

Beitragvon Eva » Sa 17. Jul 2021, 15:40

Vielen Dank liebe Ludmila für diese wunderschönen Bilder von der Insel des ewigen Frühlings! Diesen Namen scheint sie mit vollem Recht zu tragen!
Eva
 
Beiträge: 4534
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Madeira, Machico 21.06.2021

Beitragvon Sonja » Sa 17. Jul 2021, 15:47

Liebe Ludmilla, die Blumen-und Planzenvielfalt ist wirklich sehr schön auf Madeira. Nur habe ich die Impression dass es oft regnet oder bedeckt ist
Sonja
 
Beiträge: 2665
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Madeira, Machico 21.06.2021

Beitragvon Ludmila » So 18. Jul 2021, 20:24

Liebe Sonja,
es regnet oft auf Madeira. Ich nehme an Juli und August sind die trockenste Monate. In den Bergen ist alles grün und die Wasserkanäle sind voll. In Machico waren oft die Wolken auf den Bergen. Wir haben am Nachmittag meistens die Sonne gefunden. Sehr oft waren wir am Sandstrand im Ponta do Sol.
Ludmila
 
Beiträge: 8110
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51


Zurück zu Ludmila

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast