Bohinj in Slowenia, Wasserfall Savica am 12.07.2020

Moderatoren: Jochen, UliS

Bohinj in Slowenia, Wasserfall Savica am 12.07.2020

Beitragvon Ludmila » So 23. Aug 2020, 21:38

An einem bewölkten Tag sind wir zum Savica Wasserfall gewandert. Es gab interessante Tafeln unterwegs.
Zlatorog ist unverwundbar und verteidigt die Schätze der Natur.

Bild

Perkmandeljc ist ein kleiner Zwerg, er ärgert die Bergmänner.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Savica Wasserfall

Bild

Bild

Wir haben Kaffee getrunken und uns für eine Wanderung zum Schwarzen See entschieden. Es war klar, dass der Weg nach oben führt. Wir sind am Anfang sehr gut vorwärts gekommen, Dann wurde der Weg steinig. Wir kletterten nach oben. Es waren an den Felsen die Metallseile, als Hilfe gespannt. Wir haben geschafft und den See erreicht. Richtig schwarz sah der See nicht aus.

Bild

Es hat angefangen zu regnen. Auf dem Weg nach unten sind wir richtig nass geworden. Es war aber nicht kalt.
Ludmila
 
Beiträge: 8110
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Bohinj in Slowenia, Wasserfall Savica am 12.07.2020

Beitragvon UliS » Mo 24. Aug 2020, 09:58

Beim betrachten Deiner Bilder stelle ich immer wieder fest wie schön es im ehemaligem Jugoslawien ist.

Eure Wanderung war wieder sehr mühsam, ging aber wieder durch schöne Landschaft. [cool]

Danke für's Mitnehmen [ja]
UliS
 
Beiträge: 12935
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Bohinj in Slowenia, Wasserfall Savica am 12.07.2020

Beitragvon Eva » Mo 24. Aug 2020, 14:31

Danke, liebe Ludmila, fürs Mitnehmen auf diese schöne Wanderung! [prima]
Es wäre schön, wenn es den unverwundbaren Hüter der Naturschätze wirklich gäbe, die Natur braucht ihn [ja]
Eva
 
Beiträge: 4534
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Bohinj in Slowenia, Wasserfall Savica am 12.07.2020

Beitragvon Sonja » Di 25. Aug 2020, 11:57

Liebe Ludmilla, die Natur auf eurer Wanderung ist wie immer sehr schön. Der Wasserfall mit dem türkisfarbenen Wasser ist der Hammer. Schade dass das Wetter nicht gehalten hat.
Sonja
 
Beiträge: 2665
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Ludmila

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast