Nymphenburger Park - Geflügel

Moderatoren: Jochen, UliS

Nymphenburger Park - Geflügel

Beitragvon Eva » Do 25. Feb 2021, 15:21

Keine Reisen und die Zoos nach wie vor geschlossen, da muss man halt mit den nahegelegenen Parks zufrieden sein - und kann auch dort viel Interessantes entdecken [ja]

Im Nymphenburger Park von München gibt es einen wunderbaren alten Baumbestand, kleine Seen und Teiche samt Wasserläufe. Wenn man Glück hat, entdeckt man auch die Bewohner, wie z.B. diesen Kauz mit dem Spitznamen "Resi"
Bild

oder einen Grünspecht.
Bild

Dieser Kauz wohnt in einem Baum am Kanal und hat daher den Namen "Canalletto" bekommen.
Bild

Ein Schwanenpaar nützt das ungewöhnlich warme Wetter und fängt an, ein Nest zu bauen.
Bild

Zuschauer sind offenbar nicht erwünscht. Der Schwan scheint den Erpel zu fragen, was der denn hier wolle!
Bild

Sogar ein dritter Kauz ließ sich sehen und guckte mit großen Augen in die Welt.
Bild
Eva
 
Beiträge: 4398
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Nymphenburger Park - Geflügel

Beitragvon Ludmila » Do 25. Feb 2021, 16:02

Liebe Eva,
die Käuze habe ich noch nie in der Natur gesehen. Resi hat sich sehr gut getarnt.
Den Specht sehen wir auch manchmal bei uns im Wald. Die Schwäne haben sich einen schönen Platz gefunden.
Ludmila
 
Beiträge: 7980
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Nymphenburger Park - Geflügel

Beitragvon Sonja » Fr 26. Feb 2021, 14:53

Liebe Eva, da hast aber schönes 'Geflügel' gesehen. Ich habe noch nie einen Kauz ausserhalb eines Zoos gesehen. Die Schwäne im Schilf gefallen mir auch sehr gut.
Der Nymphenburger Park ist sehr schön, habe mal ein bisschen gegoogelt

Hoffentlich geht der Tierpark bald wieder auf, ich vermisse so sehr die Bilder von Giovanna, Nookie und Nuka
Sonja
 
Beiträge: 2547
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Nymphenburger Park - Geflügel

Beitragvon Jochen » Fr 26. Feb 2021, 20:57

Danke liebe Eva für die Bilder aus meiner "alten Heimat" - von Schwabing nach Nymphenburg war's ja nicht weit [biggrins]
Jochen
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Eva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste