Wolokoramsk - polarbearmaniac besucht die Eisbären

Moderatoren: Jochen, UliS

Wolokoramsk - polarbearmaniac besucht die Eisbären

Beitragvon UliS » Do 10. Okt 2019, 11:57

Simona und Nika sind die Eisbären des Moakauer Zoos und leben im Naturschutzzentrum Wolokoramsk

Bild

Bild

Heute ist es ein Tierheim des Moskauer Zoos, etwa 130 Kilometer von Moskau entfernt. Ich kam zum "Zentrum der Reproduktion seltener Arten des Moskauer Zoos" aus dem Zentrum von Moskau nach 1 Stunde und 15 Minuten Fahrtzeit ohne Verkehr an.

Bild

Bild

Bild

by polarbearmaniac

Bild

Eisbärin Simona

Simona, die im gleichen Alter wie Eisbärin Lara in Sapporo ist, wird bald 25 Jahre alt. Sie züchtet seit langem im Moskauer Zoo, hat sich aber inzwischen von der Zucht zurückgezogen. Sie ist für mich die Eisbärin mit den weltbesten Fähigkeiten in der Kinderbetreuung. In dieser Hinsicht übertrifft Simona sogar Uslada.

Bild

Darüber hinaus übertrifft Simona Murma, die andere Bärin in der Moskauer Eisbärenzucht, deutlich. Immerhin ist Simona die Tochter von Uslada, ihr Pelz ist hervorragend. Für mich hat Simona im Vergleich zu Murma, die ich gestern getroffen habe, eine Art Aura.

Bild

Bild
Simona sieht Nika auf der anderen Seite. Es scheint, als ob der Staffelstab, die Hauptrolle der Eisbärenzucht, "Von Simona an Nika" übergeben wurde.

Bild

Eisbärin Nika (Белая медведица Ника) wurde verwaist in der Wildnis gerettet

Bild

Die Eisbärin Nika wurde im August 2016 als Wildwaise gefunden und lebt seidher in Wolokoramsk, bald wild sie 4 Jahre alt sein.
Nika wird definitiv für die Zucht von Eisbären im Moskauer Zoo der nächsten Generation verantwortlich sein.

Bild

Eisbärin Nika

Bild

Ein Eisbär mit einem Blutlinienvorteil aus der Wildnis ist in Gefangenschaft von unschätzbarem Wert, aber die Frage ist, ob es einen männlichen Partner für sie gibt.

Die japanische Bloggerin hat die Eisbären in Wolokolamsk, Russland besucht, am 9. Oktober 2019 - by polarbearmaniac
UliS

Re: Wolokoramsk - polarbearmaniac besucht die Eisbären

Beitragvon Ludmila » Do 10. Okt 2019, 20:40

Ich dachte dort leben mehr Bären.
Ludmila

Beitragvon UliS » Do 10. Okt 2019, 21:32

Das ist schon eine Weile her, dass dort mehr Bären lebten.
UliS

Beitragvon Eva » Fr 11. Okt 2019, 14:11

Schöne Eisbärdamen mit dichtem Fell! [ja]
Eva

Zurück zu Aufzuchtstätte bei Wolokolamsk