TP Berlin - Essen, Surfen, Frösche küssen

Moderatoren: Jochen, UliS

TP Berlin - Essen, Surfen, Frösche küssen

Beitragvon Anneliese » Mo 8. Jul 2019, 09:01

1. Gang Eisbergsalat. Warum schmeckt er ihnen nur so gut?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tonja und Hertha lieben auch geeistes Zuckerrohr. Die Tierpflegerinnen haben gute Ideen.
Bild

Bild

Bild

Melonendrama
2. Gang: Wassermelone. Die schmeckt allen gut. Tonja kann nicht genug davon kriegen und beklaut - ihre Tochter!

Bild

Bild

Bild


Dieses ist aber schon Tonjas zweite Melone. Hertha hatte einen Moment nicht aufgepasst, und schnell hatte Tonja ihrer Tochter die Melone entwendet. Tja, Hertha, das Leben ist kein Ponyhof. Sie versucht, das Recht wieder herzustellen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gerechtigkeit
Bild

Bild

Bild

Bild

Hertha beschwert sich lautstark!

Bild

Bild

Tonja guckt treu und unschuldig: Ist doch nicht so schlimm, liebes Kind. Melone ist nun mal meine Lieblingsspeise. Warte nur, schon in fünf Stunden ist Abendessen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Hertha schleicht sich ran und macht sich klein.

Bild

Hertha schafft - ein wenig - Gerechtigkeit.

Bild

Bild

Bild


Surfen
Surfen bringt Spaß, aber mit einem Würfel geht es nicht, Frau Pflegerin!

Was macht man nach der Melone? Man vergnügt sich im Wasser, man ist ja sowieso schon nass. Das tollste ist natürlich das Surfbrett. Schafft man es, oder rutscht man gleich wieder runter?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mutter
Bild

Tochter
Bild

Bild

Bild

Bild

Ball
Bild

Bild

Bild

Bild


Der Prinzgemahl
Wenn das kein Prinz ist! Und auch noch so modern: grün, gold, schwarz. Der Frosch vor dem Vari-Wald.
Bild

Der Frosch, bzw. viele Frösche, im Eisbärenteich. Sie sitzen auch in den Felsen, und wenn Tonja nass die Felsen hochrennt, sieht man sie wegspringen.

Bild

Bild

Wen küsst Hertha da? Frosch? Fisch? Auf jeden Fall hat sie es ja gar nicht nötig, den Frosch, sagen wir mal, zu küssen. Denn sie ist ja schon eine Prinzessin! Das weiß jeder! Die Pflegerinnen sprechen bei ihren Ansagen entweder von "Die süße Maus" oder von "Die Prinzessin". Niemand widerspricht ihnen. Übrigens hat die letzte Pflegerin uns am 30. Juni ermahnt, sie recht häufig zu besuchen. Sie selbst sei drei Wochen in Urlaub gewesen und hätte die süße Maus beinahe nicht wiedererkannt. So schnell sei sie gewachsen.

Bild

Bild

Bild


Ich bedanke mich bei Brigitte Glinel, die dafür gesorgt hat, dass wir die Abenteuer von Tonja und Hertha im Hochsommer erleben können.

Wenn Biene mitmacht, könnt ihr weitere unterhaltsame, interessante bis spannende Begebenheiten aus Israel erfahren:
Reisen und Ausflüge der Polarbearen
Anneliese
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: TP Berlin - Essen, Surfen, Frösche küssen

Beitragvon UliS » Mo 8. Jul 2019, 17:23

da bin ich voll auf Tonjas Seite, Hertha bekommt die leckere Milch von Mama und deshalb muss Mama viel Melone futtern ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 11252
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: TP Berlin - Essen, Surfen, Frösche küssen

Beitragvon Anita » Di 9. Jul 2019, 14:34

Ja, süße Hertha, das Leben ist schwer und so bekommen die Kleinen nicht immer Melone [brav]
Danke, liebe Anneliese für die herrlichen Bilder [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7082
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: TP Berlin - Essen, Surfen, Frösche küssen

Beitragvon Eva » Di 9. Jul 2019, 19:32

Danke, Anneliese für die tolle Story! Hertha muss lernen und am Ende ist es wirklich ein Frosch, der da erwischt wurde, denke ich! Jagdglück, sozusagen [biggrins]
Eva
 
Beiträge: 3539
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: TP Berlin - Essen, Surfen, Frösche küssen

Beitragvon Sonja » Sa 13. Jul 2019, 14:01

Tonja und Hertha sind ein tolles Gespann. Die Kleine hat mir schon leid getan als Ihre Mama die Melone klaute [ja]. aber gut sie leiden ja nicht an Hunger. Sie sind Beide auch sehr spielfreudig was gut ist
Sonja
 
Beiträge: 1790
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Eisbären TP Berlin ab 2019 - .... Hertha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron