Tonja und Hertha lieben auch geeistes Zuckerrohr. Die Tierpflegerinnen haben gute Ideen.

Melonendrama
2. Gang: Wassermelone. Die schmeckt allen gut. Tonja kann nicht genug davon kriegen und beklaut - ihre Tochter!

Dieses ist aber schon Tonjas zweite Melone. Hertha hatte einen Moment nicht aufgepasst, und schnell hatte Tonja ihrer Tochter die Melone entwendet. Tja, Hertha, das Leben ist kein Ponyhof. Sie versucht, das Recht wieder herzustellen.

Gerechtigkeit

Hertha beschwert sich lautstark!

Tonja guckt treu und unschuldig: Ist doch nicht so schlimm, liebes Kind. Melone ist nun mal meine Lieblingsspeise. Warte nur, schon in fünf Stunden ist Abendessen!

Hertha schleicht sich ran und macht sich klein.

Hertha schafft - ein wenig - Gerechtigkeit.

Surfen
Surfen bringt Spaß, aber mit einem Würfel geht es nicht, Frau Pflegerin!
Was macht man nach der Melone? Man vergnügt sich im Wasser, man ist ja sowieso schon nass. Das tollste ist natürlich das Surfbrett. Schafft man es, oder rutscht man gleich wieder runter?

Mutter

Tochter

Ball

Der Prinzgemahl
Wenn das kein Prinz ist! Und auch noch so modern: grün, gold, schwarz. Der Frosch vor dem Vari-Wald.

Der Frosch, bzw. viele Frösche, im Eisbärenteich. Sie sitzen auch in den Felsen, und wenn Tonja nass die Felsen hochrennt, sieht man sie wegspringen.

Wen küsst Hertha da? Frosch? Fisch? Auf jeden Fall hat sie es ja gar nicht nötig, den Frosch, sagen wir mal, zu küssen. Denn sie ist ja schon eine Prinzessin! Das weiß jeder! Die Pflegerinnen sprechen bei ihren Ansagen entweder von "Die süße Maus" oder von "Die Prinzessin". Niemand widerspricht ihnen. Übrigens hat die letzte Pflegerin uns am 30. Juni ermahnt, sie recht häufig zu besuchen. Sie selbst sei drei Wochen in Urlaub gewesen und hätte die süße Maus beinahe nicht wiedererkannt. So schnell sei sie gewachsen.

Ich bedanke mich bei Brigitte Glinel, die dafür gesorgt hat, dass wir die Abenteuer von Tonja und Hertha im Hochsommer erleben können.
Wenn Biene mitmacht, könnt ihr weitere unterhaltsame, interessante bis spannende Begebenheiten aus Israel erfahren:
Reisen und Ausflüge der Polarbearen