Krefeld - 4 Wasserschweinchen geboren

Moderatoren: Jochen, UliS

Krefeld - 4 Wasserschweinchen geboren

Beitragvon UliS » Sa 12. Jan 2019, 18:44

Bild

Vierfacher Nachwuchs bei unseren #Capybaras!

Wer Sonntag bei unserer offenen Sonntagsführung war hat es schon mitbekommen! Unser Wasserschweinpaar Emilio und Estrella war erfolgreich.
Am 1. Januar hat Estrella vier Wasserschweinchen zur Welt gebracht. Gestern wurden die kleinen "gesext" und gechippt. Und siehe da! Es sind wieder "nur" Männlein! [ja]

Estralla lebt also nun mit acht männlichen Tieren auf der Südamerika-Anlage.

Wer den Nachwuchs sehen möchte, muss Geduld mitbringen. Wegen des nasskalten Wetters mummeln sich die Kleinen mit ihren Brüdern und Eltern im Südamerika-Haus ein und sind nur sehr selten auf der Außenanlage zu sehen.

Lieben Dank an Vera Gorissen für die tollen Aufnahmen.
UliS
 
Beiträge: 10918
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Krefeld - 4 Wasserschweinchen geboren

Beitragvon Gaby » Do 17. Jan 2019, 23:47

Oh, wie niedlich! [ja] Das wußte ich noch gar nicht, hatte es leider zur 1. offenen Führung Anfang Januar nicht geschafft.
Sind den die 3 Schweinchen aus dem letzten Wurf auch noch da?
LG
Gaby [tschuess]
Gaby
 
Beiträge: 221
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:09

Re: Krefeld - 4 Wasserschweinchen geboren

Beitragvon Gaby » Do 17. Jan 2019, 23:49

Sorry,, Uli, hatte nicht richtig gelesen. Sehe gerade, dass Du ja geschrieben hattest, dass Estrelle nun mit
8 männl. Schweinchen auf der Anlage lebt, d.h. die 3 aus letztem Wurf sind noch da.
Gaby [tschuess]
Gaby
 
Beiträge: 221
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:09

Re: Krefeld - 4 Wasserschweinchen geboren

Beitragvon UliS » Do 17. Jan 2019, 23:49

Wegen des nasskalten Wetters mummeln sich die Kleinen mit ihren Brüdern und Eltern im Südamerika-Haus ein und sind nur sehr selten auf der Außenanlage zu sehen.

So wie es sich liest ... ja ... also nix wie hin [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10918
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Krefeld - 4 Wasserschweinchen geboren

Beitragvon Gaby » Do 17. Jan 2019, 23:52

Ja, auf jeden Fall, vielleicht am Wochenende, falls endlich der Regen mal aufhört. Da ist ja auch noch Gorilla-Nachwuchs
von Miliki [ja] [hurra]
Gaby [tschuess]
Gaby
 
Beiträge: 221
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:09


Zurück zu Neues aus 2018 + 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste