Wildlands - Die Eisbären graben gewaltige Höhlen

Moderatoren: Jochen, UliS

Wildlands - Die Eisbären graben gewaltige Höhlen

Beitragvon UliS » So 10. Nov 2019, 23:02

dvhn.nl – 8. Nov. 2019 - Quelle

Der Winter kommt: Die Eisbären in Emmen graben gewaltige Höhlen gegen die Kälte

Die komplette Eisbärenanlage im Wildlands-Tierpark in Emmen scheint zu einer Mondlandschaft geworden zu sein. Die Eisbären graben. Warum machen die Bären das und können sie fliehen?

Tierpfleger Rutger de Lange (37) hat den Eisbären Noordje seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Jeden Morgen klingelt er im Stall. Die vier Eisbärendamen, die sich auch nachts in ihrem Außengehege aufhalten, wissen dann: Zeit für etwas Leckeres und sie machen sich bemerkbar. Aber Noordje hat sich seit einiger Zeit nicht sehen lassen. Wo ist sie dann? "Da", sagt der Pfleger und zeigt auf einen großen Stein in der Außenanlage. (Vincent Trechsel)
UliS
 
Beiträge: 11439
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Wildlands - Die Eisbären graben gewaltige Höhlen

Beitragvon Eva » Mo 11. Nov 2019, 10:10

[lachkoller] [lachkoller] [lachkoller]
Eva
 
Beiträge: 3682
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Wildlands - Die Eisbären graben gewaltige Höhlen

Beitragvon Anita » Mo 11. Nov 2019, 11:31

[biggrins]
einfach köstlich, diese Meldung
Danke Uli [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7220
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Wildlands - Die Eisbären graben gewaltige Höhlen

Beitragvon Sonja » Mo 11. Nov 2019, 23:20

Super. Ich habe die Bilder irgendwo von der Höhle gesehen, die ist riesengross aber der Stein drüber macht mir ein bisschen Angst
Sonja
 
Beiträge: 1937
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Neues ab 2018 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste