Krasnojarsk - Sedov soll im Frühjahr 2019 zurück kommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Krasnojarsk - Sedov soll im Frühjahr 2019 zurück kommen

Beitragvon Ludmila » Fr 10. Aug 2018, 10:56

Der Eisbär Kommander Sedov wird im Frühjahr 2019 nach Krasnojarsk zurückkehren

https://krasnoyarsk.360tv.ru/belyj-medved-komandor-sedov-vernetsja-v-krasnojarsk-vesnoj-2019-goda/

Bild

Eines der Symbole der Hauptstadt der Region Krasnojarsk - der Eisbär Kommander Sedov plant - im Frühjahr 2019 in seine Heimatstadt zurückzukehren. Um dies zu tun, begann "Roev Ruchey" im Park eine große Freilufanlage für die Eisbären zu bauen. Korrespondent "360" sprach mit dem Pressesprecher des Öko-Parks Oleg Chipura und erfuhr, wie die Bauarbeiten verlaufen und wie sich der Commander Sedov fühlt.
Laut dem Pressesprecher kann der Eisbär im Frühjahr 2019 zurückkommen.

"Im Allgemeinen endet der Aufenthalt von Commander Sedov im Winter dieses Jahres, aber wir werden unsere Kollegen aus Gelendzhik bitten, seinen Aufenthalt bis zum Frühjahr nächsten Jahres zu verlängern", sagte der Sprecher von Roev Ruchej.
Es stellte sich heraus, dass der Transport von Eisbären ein mühsamer Prozess ist, der den notwendigen Transport (nur Landtransport) und eine bestimmte Jahreszeit (nur die kalte Jahreszeit) erfordert.
"Wir freuen uns alle sehr darauf. Ich weiß, dass viele Bewohner von Krasnojarsk den Commander vermissen, also hoffen wir, dass das Gehege schnell fertig wird, weil die schwierigste Sache erledigt ist: die Genehmigung des allgemeinen Plans für den Bau und die Suche nach einem Auftragnehmer ", teilte Oleg mit.
Der Sprecher sagte, dass derzeit aktive Bauarbeiten im Gange sind: Ausschachten und Gießen von Beton. Die Voliere ist für mehrere Eisbären vorgesehen.

Bild

"Wir planen das Gehege für Commander Sedov, die schöne Aurora und Felix. Die Dimensionen des Gebäudes werden uns erlauben, dies zu tun, aber zuerst werden wir sehen, wie dieses Liebesdreieck gelöst wird. Commander Sedov wird für eine Weile alleint leben und dann werden wir weiter sehen ", sagte Chipura.
Der Sprecher hat gesagt, dass im Gehege alle Bedingungen für einen bequemen Aufenthalt von Tieren ermöglicht wird. Er äußerte auch die Hoffnung, dass der Bau bis zum Beginn der Universiade-2019 beendet wird.
Ludmila
 
Beiträge: 6337
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Krasnojarsk - Sedov soll im Frühjahr 2019 zurück kommen

Beitragvon Sonja » Sa 11. Aug 2018, 12:03

Da ist ja noch viel Arbeit angesagt. Es ist schön zu sehen dass auch da die Gehege grösser und angenehmer werden
Sonja
 
Beiträge: 1391
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Krasnojarsk - Sedov soll im Frühjahr 2019 zurück kommen

Beitragvon UliS » Sa 11. Aug 2018, 12:43

Vielleicht findet man ja ein nettes Mädels für den Commander ... [herzig]
UliS
 
Beiträge: 10315
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Krasnojarsk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast