Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Moderatoren: Jochen, UliS

Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon UliS » Do 7. Dez 2017, 19:18

Zoo tötet gesunde Braunbären!
07.12.2017
© iStock

Bild

Einfach nur schrecklich! Ein Zoo in Dänemark hat Braunbären getötet – und das, obwohl die Tiere kerngesund waren.

Der Zoo in Aalborg hat zwei Braunbären getötet, weil keine artengerechte Haltung möglich war. "Das Gehege, das wir haben, bietet Braunbären keine Möglichkeiten. Sie können keine Steine wenden oder nach Futter suchen. Sie können sich nicht so verhalten, wie es Bären normalerweise tun“, sagte ein Tierpfleger gegenüber dem TV-Sender TV2.

Da die Tiere sehr alt waren, gab es keine Möglichkeit, diese in einen anderen Zoo unterzubringen. Die User im Netz zeigten sich fassungslos. „Das ist geschmacklos, dass ihr so tut, als käme das als eine Überraschung. Den Bären ging es bei euch seit vielen Jahren schlecht", heißt es in einem Kommentar. Nicht bekannt bisher ist, wie genau die Bären getötet wurden.
https://intouch.wunderweib.de/zoo-toete ... 77364.html
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon UliS » Do 7. Dez 2017, 19:28

https://www.facebook.com/AalZoo/photos/ ... =3&theater

Bild

Bei FB steht, dass die Braunbären 20 und 21 Jahre alt waren, alte Tiere schreiben sie ... mir ist übel wenn ich an Vilma und Lars denke ...
sie waren auch alte Tiere für den Aalborg Zoo
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Birgit » Do 7. Dez 2017, 20:38

Uli
das ist so traurig
so langsam kommen mir auch zweifel?
waren sie im Weg?[heul] [heul]
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Ludmila » Do 7. Dez 2017, 20:52

Ich bin traurig und wütend.
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Rose » Fr 8. Dez 2017, 00:31

[Wut] [Wut] [Wut]
Rose
 
Beiträge: 2711
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Eva » Fr 8. Dez 2017, 10:59

Mir wird kotzübel! [Wut] [Wut] [Wut]
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Sonja » Fr 8. Dez 2017, 14:08

Da gibt es keine Worte, unfassbar [Wut] [Wut]
Sonja
 
Beiträge: 900
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Anita » Fr 8. Dez 2017, 14:25

[denknach] [Wut] [Wut] [heul]
Anita
 
Beiträge: 5418
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Aalborg - hat 2 gesunde Braunbären getötet

Beitragvon Brigli » So 10. Dez 2017, 10:02

Ja, man muss sich wirklich fragen , ob sie dort fuer Vilma und Lars alles Moegliche getan haben , denen glaube ich jetzt kein einziges Wort mehr
Es ist nicht zu fassen und ich hoffe nur dass die Kinder von Lars schnellstens von dort wegkommen, aber das wird noch mindestens ein Jahr dauern und da kann viel passieren .

Jeder , der ein gesundes Tier toetet , ist ein Moerder
Brigli
 
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43


Zurück zu Aalborg Zoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast