Irkutsk - Moskauer helfen dort einen Zoo zu bauen

Moderatoren: UliS, Jochen

Irkutsk - Moskauer helfen dort einen Zoo zu bauen

Beitragvon UliS » Mo 14. Mai 2018, 10:57

irk.kp.ru – 27. Apr. 2018
https://www.irk.kp.ru/daily/26824/3861992/

Moskauer werden helfen, bei Irkutsk, 15 km vom Baikal entfernt, einen Zoo zu errichten

In Irkutsk wird es bald doch möglich sein, den ganzen Reichtum der Fauna der Welt zu betrachten. Der Moskauer Zoo hat sich der Sache angenommen. Dort ist gut bekannt, dass es in Irkutsk nur eine kleine Zoogalerie und einen [kleinen] Tiergarten gibt. Aber einen großen, richtigen Zoo gibt es nicht.

Bild

Aber es wird ihn geben. Tatsächlich wurde entschieden, dass er sich an einem beliebten Erholungsort auf dem Baikaltrakt in der Nähe des Freilichtmuseums "Talzy" befinden wird. "Vier Varianten für seinen Standort wurden vorgeschlagen", sagte der Leiter der Abteilung für externe Kommunikation des Moskauer Zoos, Magomed Saralijew gegenüber der "Komsomolskaja Prawda". "Und am besten geeignet war ein Standort 15 Kilometer vom Baikal entfernt. Seine Fläche beträgt 50 Hektar."
Der Präsident des Moskauer Zoos, Wladimir Spizin, ist übrigens am Vortag nach Irkutsk gekommen und hat das Gelände inspiziert. Es ist geplant, dass der Bau in naher Zukunft beginnen wird, sobald die Probleme gelöst sind, vor allem mit der Registrierung des Grundstücks, sowie mit der Finanzierung.
Was die Tiere betrifft, so ist die Frage, woher sie nach Irkutsk geliefert werden, noch nicht geklärt. Im Moskauer Zoo erklärte man der "KP"-Irkutsk, dass es viele Programme gebe zur Unterstützung, darunter auch für den Austausch von Tieren zwischen den Zoos des Landes. (Jana Lissina)
UliS
 
Beiträge: 9489
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Irkutsk - Moskauer helfen dort einen Zoo zu bauen

Beitragvon Anita » Mo 14. Mai 2018, 12:03

Interessant [ja]
Danke [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5970
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Neues aus Russland's Weiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron