Besuch des Zoos in Karlsruhe

Moderatoren: Jochen, UliS

Besuch des Zoos in Karlsruhe

Beitragvon Anita » Do 20. Jun 2019, 10:20

Vor gut 14 Tagen haben wir den Tierpark in Karlsruhe besucht.
Er ist in den Stadtgarten integriert und der Eingang ist direkt am Hauptbahnhof.
Der Zoo ist klein, die Wege sind nicht weit.
Von den Eisbären kann man zu den Elefanten hinübergucken.

Letzere hatten gerade Besuch von einem Filmteam und der Direktorin.
Die Anlage für die betagten Damen wurde erst vor kurzem eröffnet

Bild

Die Humboldtpinguine hatten auch Besuch

Bild

Wo dieser Weg wohl hinführt?

Bild

Ihr seht: es war strahlend blauer Himmel und sehr heiß in Karlsruhe.
Eine kleine Abkühlung ? Ich bin dann doch nicht rein gesprungen, sondern habe lieber ein Eis verköstigt [sommer]

Bild

Die Flamingos waren sehr in Rage

Bild

Das Highlight - neben den Eisbären - war für mich auf jeden Fall:

Bild

Unser Rundgang durch den Zoo gibt es hier zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=ttbYBa7OIYA

Über Kap und Nika werde ich ein anders Mal erzählen [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Besuch des Zoos in Karlsruhe

Beitragvon Eva » Do 20. Jun 2019, 19:04

Liebe Anita,
klein mag er sein, der Stadtgarten-Zoo in Karlsruhe, aber auf jeden Fall ist er fein!
Vielen Dank für die schönen Bilder, das weiße Känguru ist was ganz Besonderes - und dann auch noch der weiße Pfau! Sogar die Bären sind weiß [biggrins]
Einen sehr informativen Rundgang hast Du für uns zusammengestellt. Bin gespannt auf die Fortsetzung!
Bärige Grüße [tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3609
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Besuch des Zoos in Karlsruhe

Beitragvon Ludmila » Fr 21. Jun 2019, 08:58

Liebe Anita,
ich habe von diesem Zoo viel gelesen wegen den Elefanten. Schön, dass Du diesen Zoo besucht hast. Alles sieht sehr schön grün aus [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 7119
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Besuch des Zoos in Karlsruhe

Beitragvon UliS » Sa 22. Jun 2019, 09:00

Kleiner und feiner Zoo ist immer gut ... mir kommt der Zoo auch besonders grün vor ... nun bin ich auf die weißen Bären gespannt ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 11246
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Besuch des Zoos in Karlsruhe

Beitragvon Rose » Sa 22. Jun 2019, 23:24

Liebe Anita,
vielen Dank für den wirklich schönen Rundgang durch den Stadtgarten-Zoo...wir waren schon ein paar Mal
dort und waren von dem weißen Känguru auch sehr angetan [herzig]
[tschuess] Rose
Rose
 
Beiträge: 3037
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Neues ab 2014 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast