Monde Sauvage - Rocky, Blanche, Qannik und andere Bewohner

Moderatoren: Jochen, UliS

Monde Sauvage - Rocky, Blanche, Qannik und andere Bewohner

Beitragvon Sonja » Di 9. Okt 2018, 08:52

Wir hatten einen schönen Tag in der Monde Sauvage mit Uli und Jochen.
Jetzt haben die Bären endlich mehr Platz und können sich schminken
Blanche: die weisse
Qannik (8): die mittelbraune
Rocky: der braune, er hat sich richtig getarnt

Also Qannik hat noch immer bei der Mama genuckelt. Jetzt aber wo Blanche in diesem Winter ihre Zwillinge verloren hat stelle ich mir die Frage ob sie vielleicht wieder Milch bekommt. Es ist schon witzig anzusehen da Qannik grösser ist als Blanche. Aber auf der anderen Seite stellt man sich die Frage ob das 'normal' ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Un dies ist ein Ausschnitt aus dem Safariteil wo man mit dem Auto fährt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sonja
 
Beiträge: 1410
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Monde Sauvage - Rocky, Blanche, Qannik und andere Bewohn

Beitragvon UliS » Di 9. Okt 2018, 12:18

Danke für das Bild von Rocky, da ich keins habe, habe ich mir Deins ausgeliehen ... [biggrins]

Das "Wilde Land" hat mir gut gefallen, im Zooteil fehlen Bänke, aber er ist schön gestaltet, besonders jetzt im Herbst, und die Safari ist doch auch schön.
So großen Herden sieht man in Zoos selten.

Dass Qannik die Milchbar so liebt, hat mich total überrascht. Normalerweise verlassen die Jungtiere mit 2-3 Jahren die Mütter, daher ist es ein ungewohnter Anblick, wenn die 8 jähr. Tochter an der Milchbar nuckelt. Die Muttermilch muss sehr lecker sein.

Danke für den Deine schönen Bilder, ich habe auch noch welche. [ja]
UliS
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Monde Sauvage - Rocky, Blanche, Qannik und andere Bewohn

Beitragvon Anita » Di 9. Okt 2018, 13:08

Liebe Sonja

Schöne Bilder aus einem Zoo, den ich nun gar nicht kenne und von dem man sehr selten etwas sieht.
Vielen herzlichen Dank für Deine Eindrücke [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6449
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Monde Sauvage - Rocky, Blanche, Qannik und andere Bewohn

Beitragvon Eva » Di 9. Okt 2018, 13:27

Liebe Sonja,
vielen Dank für den Bericht aus/über einen nicht so bekannten Zoo mit köstlichen Bildern. Ich denke, für Eisbären ist alles "normal" was Futter heißt und sich verwerten lässt [biggrins] Wenn Blanche es zulässt, dass sich die acht-jährige Tochter holt, was für die verstorbenen Zwillinge gedacht war, wird es schon in Ordnung sein, komisch ist es aber trotzdem [ja]
Eva
 
Beiträge: 3064
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Monde Sauvage - Rocky, Blanche, Qannik und andere Bewohn

Beitragvon Ludmila » Di 9. Okt 2018, 21:11

Liebe Sonja,
man sieht, dass die Bären sich schminken können. Danke für die schönen Bilder.
Ludmila
 
Beiträge: 6352
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51


Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron