Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Moderatoren: UliS, Jochen

Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Beitragvon UliS » Di 10. Jul 2018, 15:07

Heute war ein heißer Tag ... [sommer]
Bild ... und wir begnügten uns mit dem kleinen Rundgang

Bild

das ist "unser" erstes Guanako Jungtier seit vielen Jahren ... ein Mädchen [ja] schaut es nicht hinreißend aus ...

Bild

sie leben auf der Südamerika-Anlage zusammen mit Wasserschweinen, Nandus, Wassergeflügel und Tapiren

Bild

Bild

Herr Nandu beißt gerne

Bild

Bild

gegenüber sind die Trampeltiere ... klein Janusch ...

Bild

Najuma ist schon sehr groß geworden ... sicher sucht der Zoo schon nach einer neuen Heimat ...

Bild

Siamang Katrin ruht

Bild

Bild

Bild

Die Moschusochsen-Kühe sind tagsüber mit ihren Jungtieren noch nicht zu sehen.
Bulle Hadi ist noch allein auf der Anlage.

Bild

... weiß nicht wie der schöne Vogel heißt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das neue Flußpferd Katka liegt, wie alle Tiere heute, auch im Schatten ... und ruht

Bild

Bild

die Alpakas hatten heute Frisörtermin ... gerade wurde der Hengst Simon auf den Tisch gehoben ... er mag es gar nicht

Bild

schön sehen sie anschließend nicht aus ... [nein] wir wollten dann raus aus der Hitze Bild

Bild [tschuess]
UliS
 
Beiträge: 10185
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Beitragvon Anita » Di 10. Jul 2018, 15:50

Liebe Uli,
Lieber Jochen

Schön, dass Ihr mal wieder im Zoo wart und Neuigkeiten mitbringt.

Das Guanako Mädel ist ja süß und der Friseur hat bei Simon volle Arbeit geleistet.
Dass es sich die Bewohner bei der Hitze gemütlich machen, zeigt wie schlau sie sind [prima]
Vielen Dank für die netten [foto] aus dem Krefelder Zoo [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6362
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Beitragvon Ludmila » Do 12. Jul 2018, 07:19

Liebe Uli und Jochen!
Ihr habt ein schönes Wetter gehabt. Die Tiere sehen alle gut aus.
Das Guanako Jungtier ist hübsch.
Ludmila
 
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Beitragvon Sonja » Do 12. Jul 2018, 12:23

Liebe Uli und Jochen, danke dass ihr uns mit auf den Rundgang mitgenommen hat. Die Tiere sehen alle gut aus. Simon aber gewöhnungsbedürftig [biggrins] . Ich habe noch nie geschorene Alpakas gesehen
Sonja
 
Beiträge: 1368
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Beitragvon UliS » Do 12. Jul 2018, 12:32

Geschorene Alpakas können sehr nett aussehen, aber in Krefeld sehen sie immer nur nackt aus und man könnte meinen
sie schämen sich ... [biggrins]

Bild

diese beiden hübschen Mädels wohnen im Tierpark Nordhorn ... sehr zu emmpfehlen

Bild

Bild

und dieses ist zwar noch nicht geschoren, aber wird danach auch hübsch aussehen ...Hellabrunn
UliS
 
Beiträge: 10185
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Krefeld - dieses Mal nur ein kleiner Rundgang

Beitragvon Eva » Do 12. Jul 2018, 19:55

Liebe Uli, lieber Jochen,
vielen Dank für diesen netten Rundgang bei Wetter, das Du, liebe Uli, nicht so schätzt [biggrins] . Das Guanako-Mädchen ist allerliebst [herzig] Vielleicht sehen die Alpakas und Lamas in Hellabrunn immer deshalb nach der Schur so lustig aus, weil die meisten kitzlig sind und mit dem Scheren aufgehört wird, wenn die Tier zu zappelig werden. Das ergibt besonders lustige Stylings [biggrins]
[tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3014
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Neues aus 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste