Café im November - Herbstende

Moderatoren: Jochen, UliS

Café im November - Herbstende

Beitragvon Ludmila » Di 31. Okt 2017, 23:01

November ist der 11. Monat des Jahres. Bei uns in Norddeutschland ist November meistens nass und kalt. In diesem Jahr war der Sommer auch nass, deswegen ist unser Rasen richtig grün. Die Bäume haben noch nicht alle Blätter verloren.

Bild

Bild

Ich habe mit Wasja einen Rundgang durch den Garten gemacht und noch die blühende Pflanzen gefunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Unterstützung von Sydney habe ich einen großen Blätterhaufen gemacht. Hoffentlich werden die Igel ihn gut finden.

Bild

Bild

Wir haben Kastanien gesammelt.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 5462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Eva » Mi 1. Nov 2017, 11:31

Liebe Ludmila,
vielen Dank für diese schöne Einstimmung auf den November. Dank der immer noch blühenden Blumen, den Blättern an den Bäumen und hübscher Katzen sieht es bei Dir gar nicht so grau aus, wie bei mir vor dem Fenster [biggrins] Die Igel werden Deinen Blätterhaufen sicher lieben!!!
Fröhliche Grüße aus München von Eva [tschuess]
Eva
 
Beiträge: 2395
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon UliS » Mi 1. Nov 2017, 11:47

Danke für die schöne Novembereinstimmung ... auch bei uns sind noch Hortensien zu sehen und die Buche ist noch voller Blätter [Herbst]
An unserem Flieder habe ich neulich sogar neue Blüten entdeckt ...

Bild
UliS
 
Beiträge: 8760
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Mervi » Mi 1. Nov 2017, 12:00

Ludmila - Thank you for the nice new thread! Wasja and Sydney are excellent guides in your garden!

Uli and Jochen - Yesterday a beautiful polar bear mama with her sweet cub jumped out of our mailbox! [ja] Thank you so much!

I wish everybody a pleasant Wednesday!

Bear hugs from Mervi [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Anita » Mi 1. Nov 2017, 15:03

Liebe Ludmila,
vielen Dank für Deinen schönen Einstieg in den grauen Monat November.
Ich bin ja kein so großer Anhänger des Monats November [nein]
Wenn da nicht viele verschieden weiße Schönheiten Geburtstag hätten [give heart]
Auf jeden Fall hast Du für die heimatlosen Igel vorgesorgt [prima] Da danke ich doch gleich mal in ihren Namen [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Birgit » Mi 1. Nov 2017, 16:07

was für ein schönes Deckblatt müßte immer so sein
ich finde den November nicht so schön, es wird früh dunkel
kalt und es regnet viel...
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Birgit » Mi 1. Nov 2017, 16:09

Bild
heute morgen wieder gefunden
es ist eine Lili 320 gramm schwer, eine ganz süße ganz dunkle Stacheln...auch mit weiße drinnen .Sie sieht aus wie ein kleines Stachelschwein [lachkoller]
Der Igel von gestern möchte nicht verraten was es ist, nun heißt er Eisbär [biggrins]
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Ludmila » Mi 1. Nov 2017, 17:09

Birgit
Wir füttern die Igel mit der Mischung aus dem Katzenfutter und Igelfutter. Ich habe gelesen, dass das Katzenfutter für die Igel zu fett ist. Das Igelfutter mögen die Igel nicht. Deswegen mache ich eine Mischung.
Ludmila
 
Beiträge: 5462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Birgit » Mi 1. Nov 2017, 18:57

ich nehme auch immer das Igelfuter von Vitakraft damit ich was im Hause habe,, meine Fressen das wohl
heute habe ich auch Katzenfutter gekauft..
ich gebe dann ihnen was zu fressen, bis sie dann Nachmitags zu Igelstation kommen
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im November - Herbstende

Beitragvon Sonja » Do 2. Nov 2017, 14:16

Liebe Ludmila,
Das ist ein schöner Monatsanfang mit den Blumen und den Katzen aus eurem Garten. Ich glaube November ist der Monat den ich am wenigsten mag, dieses Jahr allerdings zeigt er sich bis jetzt von seiner schönen sonnigen Seite [ja]

Liebe Birgit, ganz toll deine Igel Rettungsaktion [prima]
Sonja
 
Beiträge: 851
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Nächste

Zurück zu Café Bärenhof - Offen für Alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron