Douglas Richardson hat den BIAZA Trailblazer Award erhalten

Moderatoren: Jochen, UliS

Douglas Richardson hat den BIAZA Trailblazer Award erhalten

Beitragvon UliS » Di 7. Aug 2018, 11:59

Bild

Wir freuen uns, dass Douglas Richardson, Head of Living Collections hier im Park, als erster den renommierten BIAZA Trailblazer Award erhalten hat!

Douglas wurde für seine bahnbrechenden Arbeiten mit Eisbären für seinen Beitrag zur Erhaltung und zum Wohlergehen dieser ikonischen Art ausgezeichnet. Douglas war für die Schaffung und Gestaltung der naturalistischen Eisbären-Lebensräume des Parks verantwortlich, deren Prinzipien sich nun in einer Reihe weiterer Zoos widerspiegeln.

Erfahren Sie mehr: http://socsi.in/iCRxX

Highland Wildlife Park's Head of Living Collections Douglas Richardson ist die erste Person, die den renommierten Trailblazer Award der British and Irish Association of Zoos and Aquariums (BIAZA) erhalten hat.

Douglas, von Kingussie, erhielt die Auszeichnung für seine Pionierarbeit mit Eisbären bei einer Preisverleihung, bei der die Leistungen führender Zoos und Aquarien in Großbritannien gefeiert wurden.

Die Auszeichnung würdigt den Beitrag, den Douglas durch die Schaffung und Gestaltung der naturalistischen Eisbären-Lebensräume des Parks zum Schutz und Wohlergehen dieser ikonischen Art geleistet hat.

Im Dezember begrüßte der Park die Geburt von Hamish, dem ersten Eisbären, der seit 25 Jahren in Großbritannien geboren wurde. Hamish ist jetzt sechs Monate alt und bei den Besuchern sehr beliebt.

Douglas sagte: "Es war mir eine Ehre, diese einzigartige Auszeichnung von meinen Kollegen, Freunden und Kollegen aus der britischen und irischen Zoogemeinschaft zu erhalten, und die Ankündigung kam sicherlich überraschend.

"Die Prinzipien der Gestaltung unserer Lebensräume und unseres Haltungsregimes spiegeln sich nun in einer Reihe anderer Zoos wider, nicht nur für Eisbären. Ich bin stolz darauf, dass unsere relativ kleine Kollektion eine so positive Wirkung über unseren Zaun hinaus hat.

Unsere Pläne für den RZSS Highland Wildlife Park wurden ursprünglich als ziemlich riskant angesehen, wie viele neue Ideen es oft sind, und ich bin der RZSS-Führung sehr dankbar, dass sie uns den Mut gegeben hat, die Grenzen zu überschreiten, neue Methoden auszuprobieren und das Wohlergehen der Bären dramatisch zu verbessern".

Highland Wildlife Park, Kincraig - Quelle
UliS
 
Beiträge: 10048
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Douglas Richardson hat den BIAZA Trailblazer Award erhal

Beitragvon Anita » Di 7. Aug 2018, 14:46

Gratulation [prima]
Anita
 
Beiträge: 6269
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Douglas Richardson hat den BIAZA Trailblazer Award erhal

Beitragvon Eva » Di 7. Aug 2018, 15:29

Auch ich gratuliere [prima]
Eva
 
Beiträge: 2952
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu andere Tierarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast