Maryland - Eisbären Neva und Amelia Gray angekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Maryland - Eisbären Neva und Amelia Gray angekommen

Beitragvon UliS » Fr 12. Okt 2018, 09:51

Bild
Eisbärin Neva

Die Eisbären Neva und Amelia Gray erreichen den Maryland Zoo in Baltimore.

BALTIMORE, MD - The Maryland Zoo freut sich bekannt zu geben, dass Neva und Amelia Gray, zwei junge Eisbären aus dem Columbus Zoo & Aquarium, in den frühen Abendstunden des Dienstag, den 9. Oktober, im Maryland Zoo in Baltimore ankamen.

Vier Mitglieder des Tierpflegeteams des Columbus Zoos reisten zusammen mit einem der Tierärzte des Zoos mit den Bären und wurden vom Maryland Zoo-Team empfangen, um die Bären bei der Eisbärenwache willkommen zu heißen. Zwei Mitglieder des Columbus Zoo Tierpflegeteams werden für einige Tage in Baltimore bleiben, um Amelia Gray und Neva den Übergang in ihr neues Zuhause bei Polar Bear Watch zu erleichtern.

Bild
[Eisbär Newa - Foto: Columbus Zoo]

Amelia Gray, Neva und ihr Zwillingsbruder Nuniq waren die einzigen Eisbärenjungen, die 2016 in einer nordamerikanischen zoologischen Einrichtung geboren wurden. Amelia Gray wurde am 8. November 2016 als Tochter von Mutter Anana geboren. Der Name Amelia bedeutet "Verteidigerin", was bedeutet, dass sie eine Schutzpatronin für ihre Art ist, und Grau ist ein Nicken zu einem ihrer einzigartigen Merkmale - einem kleinen grauen Fleckchen Fell, das sich entlang der linken Seite ihres Halses befindet. Neva und ihr Zwillingsbruder Nuniq wurden einige Tage später, am 14. November 2016, in Aurora geboren. Newa bedeutet "weißer Schnee" (und ist auch ein Fluss in Russland), und Nuniq ist eine Ableitung von Nanuq, dem verstorbenen Vater der Jungen.

Amelia Gray wurde nicht zusammen mit Neva aufgezogen, da weibliche Eisbären ihre Jungen typischerweise selbstständig aufziehen. Allerdings hatten sie täglich Gelegenheit, sich gegenseitig zu sehen, was bei der Vorstellung von Amelia Gray und Neva im The Maryland Zoo helfen wird.

Bild
[Eisbär Amelia Grau - Foto: Columbus Zoo]

"Im Moment wissen wir nicht, wann Neva und Amelia Gray ihren ersten öffentlichen Auftritt im The Maryland Zoo haben werden", sagte Erin Cantwell, Leiterin der Säugetiersammlung und Naturschutzabteilung im Maryland Zoo. "Sie leben derzeit hinter den Kulissen der Eisbärenwache in der obligatorischen Quarantäne. Während der Quarantäne werden sie in ihr neues Zuhause, das neue Tierpflegeteam und das Veterinärpersonal sowie untereinander eingeführt. Es kann schwierig sein, junge Eisbären einander vorzustellen, aber wir erwarten mit Hilfe des Teams aus dem Columbus-Zoo einen sehr reibungslosen Übergang."

Quelle
UliS
 
Beiträge: 10334
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Maryland, Baltimore

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast