Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Moderatoren: Jochen, UliS

Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Beitragvon UliS » Sa 5. Aug 2017, 11:17

http://www.fnp.de/ganz-aktuell/schlagli ... 89,2730039
Panda-Zwillinge in Frankreich geboren - Älteres Baby gestorben
05.08.2017

Zwei Riesenpanda-Babys sind im Tierpark von Beauval in Zentralfrankreich auf die Welt gekommen. Allerdings starb das erstgeborene Baby nur wenige Stunden nach der Geburt, wie die Zooverwaltung mitteilte. Kurz zuvor hatte der Zoo noch die Zwillingsgeburt auf seiner Website gefeiert: „Gute Neuigkeiten - unsere Pandabärin Huan Huan ist Mama geworden”. Nur kurz darauf folgte die Mitteilung vom Tod des Erstgeborenen.

Laut Zoo entscheiden sich Pandabärinnen bei Zwillingsgeburten üblicherweise für das stärkere Baby und überlassen den schwächeren Nachwuchs dem Schicksal.
(dpa)

https://www.facebook.com/zoobeauval/pho ... =3&theater
Bild

Es ist ein Junge! Mini Yuan Zi & Huan Huan geht 's gut [ja]


https://www.facebook.com/zoobeauval/pho ... =3&theater
Bild

Jola Belik hat Zoo de Beauvals Foto geteilt.
Wien, Austria ·

Freud' und Leid liegen wie so oft nahe besammen. Das Erstgeborene Zwergi war von Anfang an sehr schwach, es wurde von der Mama zur Seite gelegt, als das zweite Baby zur Welt kam. Trotz sofortiger intensiver Betreuung hat es leider nicht überlebt. Dem Zweitgeborenen geht es gut, es hatte 142,4 Gramm bei der Geburt - es ist das Zwergerl auf diesem Foto.
UliS
 
Beiträge: 8760
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - Älteres Baby gestorb

Beitragvon Anita » Sa 5. Aug 2017, 15:30

auch eine sehr traurige Meldung [heul]
Anita
 
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - Älteres Baby gestorb

Beitragvon Ludmila » Sa 5. Aug 2017, 20:46

Traurig, ich wünsche dem 2. Baby alles Gute [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 5462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - Älteres Baby gestorb

Beitragvon UliS » So 3. Sep 2017, 16:28

Zoo de Beauval: https://www.facebook.com/zoobeauval/pho ... =3&theater

Bild

Bild

Video: https://www.facebook.com/zoobeauval/vid ... 316926507/

Es ist Zeit für ein Nickerchen hier... einen schönen Sonntag Nachmittag! Der Zwerg wiegt schon über 1 Kilo ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 8760
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - Älteres Baby gestorb

Beitragvon Ludmila » So 3. Sep 2017, 16:30

Das Baby sieht schon wie Panda aus [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 5462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Beitragvon Eva » Mo 4. Sep 2017, 18:50

[herzig] Hoffentlich entwickelt sich das Kleine weiterhin gut! Die Daumen sind gedrückt!
Eva
 
Beiträge: 2395
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Beitragvon UliS » Do 9. Nov 2017, 23:18

https://www.facebook.com/zoobeauval/pho ... =3&theater
Bild

es ist noch nicht direkt sichtbar für die Öffentlichkeit, dass sollte der Fall im Laufe des Winters sein. Er ist auf den Bildschirmen sichtbar, wenn er sich in seinem Raum befindet. Aber es kann zufällig sein und wenn er bei Huan Huan ist, befinden sie sich ruhig hinter den Kulissen.

es geht ihm sehr gut! Er wiegt heute 5,858 kg. [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 8760
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Beitragvon Anita » Fr 10. Nov 2017, 16:08

ist der goldig
[give heart] [give heart] [give heart]
Anita
 
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Beitragvon Ludmila » Fr 10. Nov 2017, 22:28

Das Kind ist schön.
Ludmila
 
Beiträge: 5462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Beauval - Panda-Zwillinge geboren - update

Beitragvon Sonja » Sa 11. Nov 2017, 15:31

Da gibt es keine Worte [herzig] [herzig] ... so süss und goldig ... [herzig] [herzig]
Sonja
 
Beiträge: 851
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Nächste

Zurück zu Zoo de Beauval

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron