Bora Bora

Moderatoren: UliS, Jochen

Bora Bora

Beitragvon Eva » Mo 14. Mai 2018, 15:18

Nach 4 weiteren Tagen auf See erreichte unser Schiff die Gesellschaftsinseln, die zu Französisch Polynesien gehören. Nach den weiten Entfernungen, die wir bisher zurückgelegt hatten um irgendwo Land zu erreichen, wurde mir der Sinn des Namens klar: hier liegen die Inseln so nahe beisammen, dass man bei gutem Wetter die Nachbarin sehen kann = sie leisten sich tatsächlich Gesellschaft in der Weite des Pazifiks [biggrins]

Die erste der Iles de la Société vor der wir ankerten, war Bora Bora. Sie besteht aus einem gebirgigen Inland, dem man den vulkanischen Ursprung ansieht und einem umgebenden Korallenriff.
Bild

Bild

Bild

Auf fast allen Inseln gab es eine musikalische Begrüßung. Mal stand ein Behälter für einen kleinen Obolus davor, meistens aber nicht.
Bild

Die farbenfrohen Pareos werden von Hand gefärbt und in der Sonne getrocknet. Dabei kann man Schablonen auflegen und damit weitere Muster anbringen, denn die Sonne bleicht die nicht abgedeckten Stellen aus.
Bild

Löcher im Boden bedeuten immer: hier wohnt eine Krabbe. Diese gepanzerten Vegetarier lieben Hibiskus-Blüten!
Bild

Wenn man mit einem Boot zum umgebenden Riff hinausfährt, schaut schon mal ein Hai vorbei,
Bild

ein Albatros
Bild

oder ein schöner großer Rochen.
Bild

Der Abendhimmel über dem Hafen von Bora Bora.
Bild
Eva

Re: Bora Bora

Beitragvon UliS » Mo 14. Mai 2018, 18:14

Die Bilder von Bora Bora sind farblich natürlich traumhaft, der weißblaue Himmel und das grünblaue Meer ... wunderschön
besondere Tiere am Himmel und im Wasser ... das hat was ...

der Abendhimmel über Bora Bora regt die Fantasie an ... Micky Maus ist mit seiner Familie zu Besuch ... [biggrins]
UliS

Beitragvon Ludmila » Di 15. Mai 2018, 05:24

Liebe Eva!
Die Bilder sind traumhaft. Die Farben sind leuchtend. Das Wasser blau. Alles wie im schönen Traum.
Ludmila

Beitragvon Anita » Mi 16. Mai 2018, 12:31

Liebe Eva,

das nenne ich doch mal einen schöne Ablenkung vom Wetter draußen vor meinem Fenster.
Die Bilder zeigen eine traumhafte Landschaft, nette Bewohner, interessante Tiere ( die sonst nur im Zoo sehen) und viel Wasser.
Einfach toll [hurra]
Vielen Dank für´s Teilhaben-Lassen und dem damit verbundenen Träumen.
Liebe Grüße,
Anita [tschuess]
Anita

Beitragvon Sonja » Fr 18. Mai 2018, 12:28

Liebe Eva, traumhaft. Da denke ich mir noch die Südseemusik dazu, perfekt
Sonja

Zurück zu Eva