Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Moderatoren: Jochen, UliS

Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon Eva » Di 5. Dez 2017, 15:14

Endlich bin ich dazu gekommen, den zweiten Tag im Yorkshire Wildlife Park zu sichten und zeige heute ein anderes Erlebnis. Haben Nissan und Nobby beim letzten Mal begeistert miteinander gespielt und gerauft, so zeigte sich diesmal, dass beim Futtern die Freundschaft aufhört. Glücklicherweise gibt es mehr als genug zu finden und alle Eisbären werden satt. Nur hatte Nobby an diesem Tag offenbar den besseren Riecher gehabt und schneller die versteckten Futterstellen entdeckt. Nissan machte es sich einfach, er folgte Nobby und nahm dem kleineren Kumpel die Beute ab ...

Zu sehen ist hier die linke Hälfte des rechten Geheges und hinten zwei weiße Punkte
Bild

Fehler: dieses Foto sollte hochkant stehen oben ist Nissan, unten Nobby zu sehen
Bild

Er erschnubbert was Gutes im Wasser, bringt es an Land
Bild

Bild

und zieht ab, nachdem ihn Nissan angefaucht hat
Bild

Bild

Mit erhobener Nase schnubbert er nach weiterem Futter
Bild

und sie führt ihn zu einem riesigen Fleischbrocken
Bild

der ihm wieder abgenommen wird.
Bild

Aber Nobby wäre nicht Nobby, wenn der größte Teil nicht schon in seinem Magen gelandet wäre [biggrins]
Bild
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon Ludmila » Di 5. Dez 2017, 15:52

Liebe Eva,
Nissan war nicht sehr nett zu Nobby, so ist das mit dem Essen. Nobby und Nissan sehen beide sehr gut aus. Nobby wird noch wachsen und dann wird Nissan ihm das Essen nicht mehr weg nehmen können.
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon Anita » Di 5. Dez 2017, 17:35

Liebe Eva,
ja der Nobby muss viel lernen. Es ist nicht er, der das Futter stibitzt, nein es wird ihm geklaut :mrgreen:
Aber es wirkt so, als ob der Bub nicht am Hungertuch nagt [biggrins]
Danke für diese köstlichen Bilder vom Sommer [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5418
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon UliS » Di 5. Dez 2017, 18:07

Naja, den besten Freund läßt man schon mal gerne an der Mahlzeit teihaben ... aber 2 x reicht völlig ... [biggrins]
gut sieht er aus, der Nobby ... es freut mich, dass er nicht Norbert geworden ist ... GsD wurde er als Nobby im Geburtsregister eingetragen ... [ja]

Danke für Teil 2 aus dem Sommerurlaub ... haste auch Nobby von nah ... ?
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon Eva » Di 5. Dez 2017, 19:12

Näher als auf Bild 6 konnte ich Nobby selbst mit dem 300er Objektiv nicht ranzoomen, tut mir leid Uli. Aber Du kennst das riesige Gebiet ja aus eigener Erfahrung und weißt auch, wie groß der Abstand zwischen Besuchern und Zaun ist. Wenn dann die Bären nicht einmal bis zum Zaun kommen ....
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon UliS » Di 5. Dez 2017, 19:43

Das ist wirklich nicht sehr besucherfreundlich von unseren Bärchen ... aber wir lassen ihnen das immer wieder durchgehen ... [lachkoller]

Bild

das müßte auch Nobby sein ...
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Doncaster - Nobby hat's nicht leicht

Beitragvon Sonja » Mi 6. Dez 2017, 09:04

Liebe Eva, ich freue mich sehr das du uns noch Nachschub von den Bären zeigst. Lustige Geschichte mit Nobby, bin mir aber sicher dass er auch genug futtert. Es ist erstaunlich wie klein er neben Nissan ist. Auf aktuelleren Bildern sieht er grösser aus. [herzig] . Schade dass man mit vollen Zoom arbeiten muss aber wenigstens ist das toll für die Bären und das ist die Hauptsache dass sie sich wohl fühlen. Vielleicht hat Nobby ja auch den 'Gentle Bär' Charakter von Yoghi geerbt [ja] [ja]
Sonja
 
Beiträge: 900
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu England

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast