Berlin - im Zoo am 08.11.17

Moderatoren: Jochen, UliS

Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon SylviaMicky » So 12. Nov 2017, 17:38

Ich war nach langer Zeit wieder einmal im Zoo. Es war kühl aber sonnig und es war wunderbar leer. [ja]
Zuerst ging ich zu den Pandas. Meng Meng war nicht zu sehen. Sie war innen. In ihrer Innenanlage wurde gebaut sowie auf beiden Außenanlagen. Es wurden neue Bäume gepflanzt.
Jiao Qing war sehr aktiv. Er kletterte ein paar Mal auf sein Podest fraß Bambus, beschäftigte sich mit einem Karton und lief in seinem Gehege hin-und her. So gut mir die Außenanlagen auch gefallen, finde ich die Innenanlagen etwas zu klein geraten aber die Tiere können sich hinter Felsen verstecken.
Zwischen Scheibe und Besucher wurden kleine Beete angelegt, davor ein Zaun damit die Besucher, trotz Verbotsschilder, nicht mehr an die Scheiben klopfen können. Ich hoffe das hilft. Security-Mitarbeiter sah ich nicht. Vielleicht sind sie nur noch an besucherstarken Tagen da.

Vor dem Eingang
Bild

Anchali ließ es sich schmecken
Bild

Außenanlage der Pandas
Bild

Informationen sind immer gut
Bild

Bao Bao, na ja…
Bild

Bild

Bild

Bild

Jiao Qing lief durch sein Gehege
Bild

Und beschäftigte sich mit einem Karton
Bild

Bild

Bild

Meng Mengs Außenanlage
Bild

Neue Bäume wurden gepflanzt. Es waren mehr Baufahrzeuge unterwegs als Besucher [icon_e_biggrin.gif]
Bild

Die Löwinnen waren auf den Außenanlagen
Bild

Bild

Kronenkranich
Bild

Wunderschönes Watussi-Rind
Bild

Bei der Pinguinen
Bild

Auf der Anlage von Plato. Ihn sah ich nicht
Bild

Das neue Wildhundepaar
Bild

Katjuscha sah gut aus
Bild

Leere Wege
Bild

Bild

Guirakuckuck. Interessante Vögel. Sie saßen mit dem Seriema in der Außenanlage
Bild

Bei dem Kea weiß man nicht warum die Federn ausfallen. Milben oder ähnliches sind es nicht
Bild

Inka-Kakadus
Bild

Bild

Nochmal die Guirakuckucks
Bild

Die neue Fasanerie gefällt mir ausgesprochen gut [ja]
Bild

Eines der schönen Wandbilder in der Fasanerie
Bild

Der Ast wurde aufgemalt. Klasse.
Bild

Ich sah nur einen Nasenbären
Bild

Der Weg für Rollstuhlfahrer hinter der Waldschänke
Bild

Vor dem Restaurant
Bild

Nochmals bei den Pandas
Bild

Das kleine Beet zwischen Scheibe und Besucher
Bild

Jiao Qing
Bild

Bild

Ivo zeigte den auf ihn starrenden Besuchern was er von ihnen hält [icon_e_biggrin.gif]
Bild

Hornrabe Clyde sortierte Laub
Bild

Sichtbare Sturmschäden
Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4484
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Berlin - am 08.11.17

Beitragvon Jochen » So 12. Nov 2017, 18:20

Hallo Sylvia,
schön, Dich wieder hier zu sehen und zu lesen; danke für die tollen Berliner "News" [prima]
Jochen
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon Ludmila » So 12. Nov 2017, 20:17

Liebe Sylvia,
Wie schön, dass Du wieder im Zoo warst. [herzig]
Klasse, dass Du Jiao Quing aktiv erlebt hast.
Ivo sieht lustig aus.
Ludmila
 
Beiträge: 5462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon Rose » So 12. Nov 2017, 23:47

Liebe Sylvia,
fein, dass Du uns auf Deinem Zoorundgang mitgenommen hast [prima] ...

Die Bepflanzung vor den Scheiben der Pandas finde ich sehr sinnvoll, wir haben
im Sommer selbst erlebt, mit welcher Wucht die Besucher gegen die Scheiben
klopfen (um die Pandas auf sich aufmerksam zu machen???) [denknach] [augenroll]
Kati sieht gut aus [herzig] ...duldet sie die Enten immer noch in ihrem Wassergraben?
Die Bemalungen in der Fasanerie sind sehr schön geworden [prima]
Danke für diesen großen Rundgang [ja]
[Herbst] liche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Rose
Rose
 
Beiträge: 2680
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon Anita » Mo 13. Nov 2017, 13:46

Liebe Sylvia,

schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Das Problem mit den klopfenden Besucher gibt es leider überall [Wut]
Jetzt, da die warme Zeit vorbei ist gibt sie wieder: Die schönen leeren Wege [Herbst]

Vielen Dank für Deinen reich bebilderten Rundgang.
Liebe Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon UliS » Mo 13. Nov 2017, 18:02

Ich schließe mich an, wie Du weißt, freue ich mich auch über Deinen Zoobesuch und dass Du ihn mit uns teilst. [ja]
UliS
 
Beiträge: 8760
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon Eva » Mo 13. Nov 2017, 19:55

Liebe Sylvia,
herzlichen Dank für den informativen Rundgang - und dass wir daran teilnehmen dürfen. Herrlich, wenn wir Stammbesucher, die Anlagen und Tiere mal fast für uns haben. Auch wenn wir den Tierparks starke Besucherzahlen und große Einnahmen von Herzen gönnen, genießen wir doch besonders die stilleren Tage ...
[Herbst] liche Grüße von Eva
Eva
 
Beiträge: 2395
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Berlin - im Zoo am 08.11.17

Beitragvon SylviaMicky » Mo 13. Nov 2017, 19:56

Danke für eure netten Kommentare. [ja]
Hallo Rose, ich habe nicht in den Wassergraben gesehen.
Ich denke die kleinen Beete bei den Pandas sind zu schmal aber wir werden sehen.
Ich habe mich auch gefreut wieder einmal im Zoo zu sein.
[tschuess]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4484
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56


Zurück zu Zoo Berlin ab 01.04.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron