Novosibirsk - Manule haben Jungtiere :)

Moderatoren: UliS, Jochen

Novosibirsk - Manule haben Jungtiere :)

Beitragvon UliS » Di 10. Jul 2018, 15:52

Freunde, seht euch nur diese Aufnahmen von kleinen Manulov aus unserem Zoo an, jeder kann endlos angesehen werden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Foto Autor: Sergej Kosaken Quelle
UliS
 
Beiträge: 10185
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Novosibirsk - Manule haben Jungtiere :)

Beitragvon Sonja » Do 12. Jul 2018, 12:19

Die sind ja süss
Sonja
 
Beiträge: 1368
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Novosibirsk - Manule haben Jungtiere :)

Beitragvon UliS » Do 19. Jul 2018, 18:30

Анна Новикова ist hier: Novosibirsk Zoo - Quelle

Bild

Bild

Fotos Manule vom 17.07.2018
UliS
 
Beiträge: 10185
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Novosibirsk - Manule haben Jungtiere :)

Beitragvon Ludmila » Do 19. Jul 2018, 21:01

Die Kleine sind schön [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Novosibirsk - Manule haben Jungtiere :)

Beitragvon UliS » Fr 27. Jul 2018, 18:25

Quelle
sib.fm – 12. Juli 2018
Bild

Katzen-Amme kümmert sich um junge Manule im Zoo Nowosibirsk

Eine gewöhnliche Hauskatze als Amme wurde Adoptivmutter für drei Manuljungtiere im Zoo Nowosibirsk. Die Zoologen berichten, dass das Manulweibchen Fünflinge geboren habe, drei Junge habe man ihr gleich wegnehmen müssen, weil sie bei ihrer Geburt sehr schwach waren.

Jetzt befinden sich die Jungtiere und die Katze in einer besonderen, für eine Beobachtung nicht zugänglichen Unterkunft. Übrigens kann man schon jetzt den Nachwuchs eines anderen Manulweibchens sehen, in diesem Jahr wurde sie das "kinderreichste" – sie warf sechs Junge.

Wie die Zoologen bemerken, wiegt ein neugeborener Manul nur 80-100 g. Wenn sie zwei Monate alt sind, wiegen sie fast zehnmal so viel. Erst wenn die Kleinen heranwachsen, werden sie untersucht, gewogen, geimpft. Im Nowosibirsker Zoo werden seit 1995 Manule gezüchtet. Seitdem wurden nachgezogene Manule in Zoos in Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich, Schweiz, Österreich und Großbritannien geschickt.
UliS
 
Beiträge: 10185
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Novosibirsk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast