Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Moderatoren: Jochen, UliS

Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon Ludmila » Mi 23. Mai 2018, 15:17

Unser kleiner Eisbär, Purga, hat heute die erste Feier mit echten Geschenken. Sie ist genau sechs Monate alt. Wir haben uns im Vorfeld auf ein solches Ereignis vorbereitet. Aber Purga war plötzlich von so viel Aufmerksamkeit für sie überrascht. Und zum ersten Mal benahm sie sich ein bisschen vorsichtig. Aber die Überraschungen im Gehege passten sofort zum Geschmack ihrer Mutter Dumka. Die köstliche Eiscremetorte, die unsere Freunde von der Firma "Milk" dem Geburtstagskind gegeben haben, verschwand in wenigen Minuten. Aber eine große Überraschung im glänzenden Verpackungspaket erregte die Aufmerksamkeit des Bärchens, und sie wagte es, sich dem Geschenk zu nähern. Und, wie sich herausstellte, absolut nicht umsonst. Zusammen mit ihrer Mutter suchte Purga nach versteckten Leckerbissen, spielte mit ihnen im Wasser und hatte Spaß. Gekochte Köstlichkeiten für den ersten kleinen Geburtstag - das ist noch nicht alles. Neue Spielzeuge, wie es für Kinder üblich ist, haben dem Bärenkind große Freude bereitet. Ein großer, leuchtend gelber Ball, der keinen Bärenzähnen erliegt, amüsierte sie stundenlang.

Und die Freude des festlichen Moments wurde von den glücklichen Besuchern des Zoos gerne geteilt.

Wie schnell die Zeit vergeht. Vor kurzem sahen wir zitternd durch eine Videokamera auf eine kleine Kreatur, die in der Nähe der Bärenmutter krabbelte und quietschte. Im März waren wir alle zusammen mit einem klpfenden Herzen glücklich als die Mutter Dumka mit dem Kind raus kam.
Oh, wie ängstlich war sie damals! Und am 22. Mai wurde sie 6 Monate alt. Es ist schwer vorstellbar, wie ihr Leben verlaufen wurde ohne der Firma PJSC "NK Rosneft", die alle Eisbären in Russland sponsert. Ausgezeichnete Gesundheit unseres Babys Purga ist eine lebendige Bestätigung dafür.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6391
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon UliS » Mi 23. Mai 2018, 15:41

So schnell vergeht die Zeit ... Happy Birthday Purga ... sie hat besonders wertvolle Gene, denn ihre Eltern wurden beide in der Wildnis geboren, gefunden und in den Zoo Moskau gebracht.
UliS
 
Beiträge: 10441
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon Anita » Do 24. Mai 2018, 06:44

Happy Birthday!!!
Da war ja ´ne tolle Geburtstags-Sause [prima]
Anita
 
Beiträge: 6528
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon Eva » Sa 26. Mai 2018, 08:45

Schöne Geburtstagsfeier für ein niedliches Bärlein! [sommer]
Eva
 
Beiträge: 3107
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon UliS » So 8. Jul 2018, 16:57

Vedett Melk via Instagram · Quelle
Dumka und Purga im Udmurtien Zoo in Lzhevsk, Udmurtien Republik, Russland.

Bild

Bild

Bild
UliS
 
Beiträge: 10441
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon Eva » So 8. Jul 2018, 22:44

Niedliche Bilder!
Eva
 
Beiträge: 3107
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon Anita » Mo 9. Jul 2018, 13:06

Die Kleine ist, wie alle Bärchen, einfach zum Knuddeln, aber nur für die Mama [biggrins]
Anita
 
Beiträge: 6528
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Izhevsk - Purga ist 6 Monate alt

Beitragvon Sonja » Do 12. Jul 2018, 12:06

Jaja, die Bärchen wachsen schnell aber noch immer süss [herzig] [ja]
Sonja
 
Beiträge: 1421
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Neues aus 2013 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron