Perm - Eisbären haben den Hurrikan überlebt

Moderatoren: Jochen, UliS

Perm - Eisbären haben den Hurrikan überlebt

Beitragvon UliS » Mo 9. Sep 2019, 18:02

Der Permer Zoo zeigte, wie Eisbären den Hurrikan überlebt haben.
Keines der Tiere wurde verletzt[Video].
Lily Abibulaeva
Quelle

Bild

Foto: Perm Zoo

In der vergangenen Woche sind in dem Gebiet von Perm immer wieder Regenfälle und böige Winde niedergegangen. Auch der Permer Zoo wurde vom Unwetter nicht ausgelassen. Auf dem Gelände sind viele Bäume umgefallen. Der Hurrikan dauerte nur ein paar Minuten, aber er reichte aus, um erhebliche Schäden zu verursachen.

Donner, Blitze, Regen und Wind erschreckten die Bewohner des Zoos sehr, auch die Eisbären.

"Sie rannten von einer Seite zur anderen. Der Permer Zoo zeigte, wie Eisbären den Hurrikan überlebten.

Bevor der Strom ausging, konnten die Kameras erfassen, wie sich die Eisbären während des Sturms verhalten haben.

Vor dem Sturm waren die Bären ruhig. Aber sobald der Sturm einsetzte, rannte Seriku, um zu sehen, was los war, und unmittelbar danach lief er Milka nach. Und Milka rannte zu Sarik.

https://www.youtube.com/watch?v=GgRQ29Llizg

Bären eilten von einer Seite zur anderen durch die Voliere und versteckten sich dann.

Die Tiere waren von diesem Naturphänomen so schockiert, dass sie sich am nächsten Tag weigerten zu essen.

Gestern Morgen aßen sie ein wenig, verhielten sich aber trotzdem sehr unruhig. Man zog viele Blätter und Äste aus dem Pool, reinigte die Voliere, goss frisches Wasser in den Pool. Ein paar Tage später reagierten sie scharf auf die kleinste Windböe und aßen wenig ohne Appetit", sagte die Pressestelle des Zoos.

QUELLE KP.RU
UliS
 
Beiträge: 11271
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Perm - Eisbären haben den Hurrikan überlebt

Beitragvon Ludmila » Mo 9. Sep 2019, 21:21

Ich wusste gar nicht, dass in Perm ein Hurrikan gab. Schön, dass die Eisbären nicht verletzt wurden.
Ludmila
 
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Perm - Eisbären haben den Hurrikan überlebt

Beitragvon Anita » Di 10. Sep 2019, 14:38

Liebe Uli

Vielen Dank für die interessanten Bilder.
Gut das nix passiert ist [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Perm - Eisbären haben den Hurrikan überlebt

Beitragvon Sonja » Do 12. Sep 2019, 12:18

Das ist schon erstaunlich dass die Baren so heftig darauf reagiert haben. Hoffentlich erholen sie sich schnell von der Angst und bekommen wieder ordentlich Appetit
Sonja
 
Beiträge: 1874
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Perm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron