Zoo Perm - erwarten bei den Eisbären Nachwuchs

Moderatoren: Jochen, UliS

Zoo Perm - erwarten bei den Eisbären Nachwuchs

Beitragvon Anita » Do 19. Okt 2017, 15:20

Im Zoo Perm warten die Eisbären auf Familienzuwachs


Bild

Die Mitarbeiter des Permer Zoos haben Veränderungen im Verhalten von Eisbärin Milka beobachtet.
Sie vermuten eine mögliche Trächtigkeit der Bärin als Ursache.

Bild

In Zoo Perm leben jetzt drei Eisbären. Die älteste Bärin, Amderma, ist ungefähr 33 Jahre alt, sie wurde auf Nowaja Semlja gefangen. Amderma hatte viermal Nachwuchs zur Welt gebracht. Ihre Mitbewohner Seriko und Milka sind gerade jeweils vier Jahre alt. Das Männchen kam aus dem Freiland nach Perm, es war das Opfer von Wilderern geworden, wurde verletzt und von Freiwilligen gerettet. Milka kam aus dem Zoo Kasan nach Perm.
Quelle: http://rifey.ru/news/perm/show_id_58332
Anita
 
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Zoo Perm - erwarten bei den Eisbären Nachwuchs

Beitragvon Ludmila » Do 19. Okt 2017, 16:27

Ich habe ein Video aus dem Zoo Perm gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=LUkEGwgfEWU&feature=youtu.be

Aus unserer Sicht ist das Gehege sehr schlecht. Die Menschen, die in Perm leben, haben leider keine guten Gehege gesehen.
Ludmila
 
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Zoo Perm - erwarten bei den Eisbären Nachwuchs

Beitragvon Anita » Do 19. Okt 2017, 16:35

Danke Dir, liebe Ludmila, für das Video.
Ich stimme Euch zu. Das Gehege ist alles andere als groß, grün und eisbärig schön
Leider [heul]
Anita
 
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Zoo Perm - erwarten bei den Eisbären Nachwuchs

Beitragvon Eva » Do 19. Okt 2017, 20:07

Da hoffe ich inständig, dass es keinen Nachwuchs bei den Bären gibt!!! In dieser kläglichen Umgebung wäre es nur traurig!
Eva
 
Beiträge: 3607
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Zoo Perm - erwarten bei den Eisbären Nachwuchs

Beitragvon UliS » So 22. Okt 2017, 11:42

Die beiden jungen Bären werden im Winter 5 Jahre alt ... sie kamen einjährig nach Perm und scheinen sich wohlzufühlen ...
aber jetzt noch ein Baby dazu ... [augenroll]

Rosneft hat ja die Patenschaft für alle Zoos in Russland übernommen, aber in Perm hat sich bisher nur die Wandfarbe verändert ...
UliS
 
Beiträge: 11271
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Perm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron