Perm - der Zoo feiert "Masleniza"

Moderatoren: Jochen, UliS

Perm - der Zoo feiert "Masleniza"

Beitragvon Ludmila » Fr 3. Mär 2017, 10:21

http://rifey.ru/news/perm/show_id_51181/27-02-2017-v-permskom-zooparke-belye-medvedi-otprazdnovali-maslenicu

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=H4SPsMZ5T3A

In Russland wird eine Woche vom Fasten „Masleniza“ gefeiert. Das ist ein Abschied vom Winter. Es werden die russischen Crêpes mit Butter gegessen.
Im Zoo Perm wurde „Masleniza“ auch gefeiert verbunden mit dem internationalen Eisbärtag am 27. Februar. Die Zoomitarbeiter zusammen mit den Besuchern haben für die Eisbären Spielsachen gemacht.
In Zoo Perm leben jetzt 3 Eisbären. Amderma ist ungefähr 40 Jahre alt. Sie hat 4 Mal Nachwuchs gehabt. Seriko und Milka sind noch jung, 4 Jahre alt. Seriko ist noch nicht sehr groß, er ist so groß wie Milka und Amderma und wiegt ungefähr 300kg. Seriko wurde in der Natur gerettet. Er wurde von den Wilderer angeschossen.
Ludmila
 
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Perm - der Zoo feiert "Masleniza"

Beitragvon UliS » Fr 3. Mär 2017, 10:50

Eine schöne Art den Eisbärtag zu begehen ... die Bären verstehen sich gut, da sie ihr Geschenk friedlich und gemensam auspacken.

Amderma und ihr Sohn Menshikov wurde in der Wildnis angeschossen gerettet und kam so in den Zoo St. Petersburg.
In Perm bekam sie mit ihrem Partner Yukon noch 4 Würfe ... [brav]

Bild

Bild

Danke Ludmila für die schöne Geschichte [herzig]
UliS
 
Beiträge: 11271
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Perm - der Zoo feiert "Masleniza"

Beitragvon Eva » Fr 3. Mär 2017, 12:09

Danke Ludmila fürs Finden und Einstellen!
[tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3607
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Perm - der Zoo feiert "Masleniza"

Beitragvon Anita » Fr 3. Mär 2017, 14:14

nettes Video
aber in Russland scheinen viele Anlage sehr veraltet zu sein.
Danke für Einstellen [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Perm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron