Eisbär Jakut wird in Rostov am Don umgesiedelt

Moderatoren: Jochen, UliS

Eisbär Jakut wird in Rostov am Don umgesiedelt

Beitragvon Ludmila » Do 14. Nov 2013, 00:30

Eisbär aus dem Zoo Perm wurde in den Zoo Rostov am Don gebracht.
Der Eisbär Yakut zog in einen neuen Wohnort - den Zoo von Rostov-am-Don. Er wird nach Perm zurückkehren, wenn dort ein neuer Zoo gebaut wird.
Wie die wissenschaftliche Sekretärin des Permer Zoos, Helen Burdin, sagte, gibt es jetzt keine guten Bedingungen, in Perm gleichzeitig vier Eisbären zu halten. "Yakut kommt wieder zu uns wenn ein neuer Zoo gebaut wird“. Wir haben keine großen Gehege für die Haltung von vier Eisbären - sagte die Gesprächspartnerin. - In Anbetracht der Tatsache, dass zu uns zwei Jungtiere Milka und Serika gebracht wurden, für die es jetzt an der Zeit ist, in einen großen Käfig mit Pool umzuziehen, wo derzeit die ältere Bärin Anderma lebt. Sie ist jetzt 35 Jahre alt. "

Nach Burdin ist der Bär Yakut in seinen besten Jahren, er ist erst zehn Jahre alt. "Jetzt ist die Zeit um für Nachwuchs zu sorgen. Das Problem ist, dass es extrem schwierig ist ein Weibchen zu finden. Alle Eisbären in Zoos kommen aus der Wildnis, das sind verwundete Tiere, die gerettet wurden. Dies sind fast immer männliche Tiere, erzählte die wissenschaftliche Sekretärin. - Yakut kam zu uns aus Jakutien, Anderma - von der Insel Nowaja Semlja, Seriku - von der Kara-See, Yukon - von Tschukotka. Nur Milka wurde in Gefangenschaft in Kazan geboren. "

Bild

http://59.ru/text/newsline/723744.html
Ludmila
 
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Eisbär Yakut wird in Rostov am Don umgesiedelt

Beitragvon UliS » Do 14. Nov 2013, 00:36

Ludmila - hieß der Eisbär Yakut früher Terpey??
UliS
 
Beiträge: 11271
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Eisbär Yakut wird in Rostov am Don umgesiedelt

Beitragvon Ludmila » Do 14. Nov 2013, 09:23

Im Artikel steht "Yakut". Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich den Namen als Yakut geschrieben habe. Der Bär wurde in Jakutien gefunden. So wäre "Jakut" richtiger.
Ludmila
 
Beiträge: 7124
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51


Zurück zu Perm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste