Rostock-Was macht der Eisbär, wenn er auf die Torte wartet?

Moderatoren: UliS, Jochen

Rostock-Was macht der Eisbär, wenn er auf die Torte wartet?

Beitragvon Anneliese » Fr 21. Okt 2016, 12:50

Zwischen der Torte für die Pfleger und der Torte für die beiden Eisbären gab es ein wenig Zeit, die Fiete sinnvoll zu überbrücken wusste. Er war sichtlich gehobener Stimmung durch die vielen Menschen, so dass er noch wilder als sonst mit seinen Sachen spielte. Eben war der blaue Tampen dran, den er in die Luft schleuderte, wieder auffing, ihn beim Rückenschwimmen auf dem Bauch barg, um sogleich auf die Tonne zu springen, die sich wiederum drehte und er nun wie ein Zirkusbär oben zu bleiben versuchte. Natürlich gelang ihm das, schließlich hat er oft genug für diese Abschiedsvorstellung geübt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anneliese
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: Was macht der Eisbär, wenn er auf die Torte wartet?

Beitragvon Anneliese » Fr 21. Okt 2016, 12:53

Liebe Biene,

vielen Dank, dass du ermöglicht hast, das Leben von Fiete in Bildern zu dokumentieren. Es hat dir viel Mühe gemacht, aber ich bin sicher, dass die Rostocker Geschichten dich entschädigt haben. So ein witziges quirliges fröhliches Eisbärenkind erlebt man nicht alle Tage! Alle Eisbären und alle Bärenkinder überhaupt sind unglaublich aktiv und kreativ in ihren Spielen. Alles erregt ihr Interesse, mit jedem Grashalm können sie was anfangen, ich habe nie ein Bärenkind erlebt, dass sich gelangweilt hätte. Nun, da ich Fiete ziemlich häufig beobachtet habe, kommt es mir aber doch so vor, als ob er noch ein wenig fröhlicher, draufgängerischer, witziger und lustiger ist als die anderen Bärenkinder, die ich kenne. Hoffentlich kriegen wir bald Bilder und Filme aus Ungarn zu sehen.

Wir danken dir also von Herzen für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Viele Grüße Anneliese



Anneliese
Nachdem ich ja hier fuer Dich reinstelle, kann ich ja auch kurz sagen : gerne geschehen.
Du weisst aufgrund aller Deiner Veroeffentlichungen ueber unseren Knut , bin ich Dir fuer immer verbunden und mache gerne weiter , denn nicht nur dass ich Deine Redensart mag sondern ich lerne auch noch was dazu, denn manchmal gibt es Woerter, die kenne ich gar nicht. Das soll allerdings bei mir vielleicht nicht viel besagen, war eben keine Leuchte in der Schule .

Also weiter so , freue mich auf weitere Beobachtungen ueber unsere geliebten Tieren

Biene
Anneliese
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: Was macht der Eisbär, wenn er auf die Torte wartet?

Beitragvon UliS » Fr 21. Okt 2016, 13:14

Hm, ein bzw. zwei Schlußworte ... sollen jetzt Annelieses schöne Geschichten und Bilder zu Ende sein???? [denknach]

Nun, ich befürchte, dass wir von Fiete nicht mehr so viel sehen, lesen ... Aber dank Euch, Anneliese und Biene, haben wir an Fietes Jugend teilhaben können und das ist doch eine Menge. [ja]

Meinen ganz herzlichen Dank für Eure Mühe [prima]
UliS
 
Beiträge: 10184
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Was macht der Eisbär, wenn er auf die Torte wartet?

Beitragvon Brigli » Fr 21. Okt 2016, 14:52

Natuerlich ist nichts zu Ende , nur eben Fiete ist erst einmal weg, Vilma und Vienna auch , aber wie ich Anneliese kenne, wird sie das Leben der Eisbaeren und Braunbaeren weiter fuer uns verfolgen

bis dann erst einmal

Biene
Brigli
 
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Rostock-Was macht der Eisbär, wenn er auf die Torte wart

Beitragvon UliS » Fr 21. Okt 2016, 15:35

Naja, da sind ja auch noch Tonya, Wolodja und Aika über die Anneliese sicher vortrefflich berichten könnte ... evtl. noch
ein wenig Katjuscha dazu ... [denknach]

Fiete und meine Vilma waren natürlich ein Highlight, aber die Berliner Eisbären sind auch gut [biggrins] und nah zu Hamburg
UliS
 
Beiträge: 10184
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu 2016 Abreisen, Vilma tot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron