Rostock - Die blaue Periode

Moderatoren: UliS, Jochen

Rostock - Die blaue Periode

Beitragvon Anneliese » Di 10. Mai 2016, 07:14

Besuch bei Fiete und Vilma und Vienna am 2.5.2016

Picasso und Fiete

Es wundert uns nicht, dass Fiete und Picasso mehr Gemeinsamkeiten aufweisen als man bisher für möglich hielt. Aber nur wir besonders Eingeweihten und Inspirierten haben uns schon immer so etwas gedacht. So kann man bei beiden Genies verschiedene Phasen ihrer Aktivitäten nach bestimmten Farben zusammenfassen. Im letzten Jahr hat Fiete hauptsächlich mit einem rosa Ball gespielt, ihn an seinem Eisbärenleib entlanggerollert, ihn in die Luft geworfen, ihn aufgefangen, ins Wasser gestoßen, ist hinterher gehechtet, hat hineingebissen, damit jongliert. Bei sonnigem Wetter wirkte dann auch sein weißes Fell leicht rosa getönt. Die Kuratorin sprach davon, dass Fiete jetzt seine "Rosa Periode" habe, wie Picasso eben auch. Sowieso würde ihr schon lange sein ausgeprägter Sinn für farbliche Ästhetik auffallen.
Damals haben wir uns noch nichts dabei gedacht, jetzt sind alle Zweifel beseitigt. Ihr könnt euch ja noch mal ein paar Bilder angucken.

Rostock - 15. Juli 2015 Fiete Dreibein
viewtopic.php?f=15&t=3841

Aber jetzt wissen wir: Fiete ist bei der "Blauen Periode" angekommen - wieder genau wie Picasso. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt. Wundern tut uns bei Eisbären und menschlichen Genies gar nichts mehr!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Hilfe der blauen Tonne konnte Fiete auch seine Mutter ins Wasser locken
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anneliese
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: Die blaue Periode

Beitragvon Anneliese » Di 10. Mai 2016, 08:10

VILMA

Vilma, schön, jung, neugierig, verspielt. Sie erzieht aber auch ihren Sohn ohne allzu große Nachsicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vilma hat ihn ein paar Male ins Wasser gedrängt oder richtiggehend geschubst. Aber Fiete springt natürlich auch von allein
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für 1 Sekunde hat er während meiner mehr als vierstündigen Anwesenheit die Augen geschlossen. Diesen seltenen Moment habe ich hier dokumentiert. Dann räkelt Vilma sich. Dann räkelt Fiete sich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fiete macht noch ein bisschen mit der Melonenschale rum, die er vorhin bekommen hat
Bild

Bild

Bild

Bild

Kegel mit blauen Streifen
Was haben wir denn da? Einen Kegel? Mit blauen Streifen etwa? Da sag ich nicht nein.
So ein Kegel an Land ist doch ziemlich langweilig. Was seh' ich da? Eine richtig dicke Kette. Einen Kegel in Ketten hatten wir noch nicht. Schubs, jetzt sitzt er fest.
Kegel in Ketten finden die Kegelschützer nicht so toll. Gemach, ich hol dich natürlich wieder raus. Wenn das man so einfach wäre?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt weißt du mal den Wert der Freiheit zu schätzen
Bild

Bild

Tschüß! Bis zum nächsten Mal! Euer Fiete!!!
Bild
Anneliese
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: Rostock - Die blaue Periode

Beitragvon AnkeB » Di 10. Mai 2016, 13:39

Liebe Anneliese!
Danke für die exzellenten Fotos des jungen Künstlers. [cool] [prima]
Na, da kommt ja dann noch einiges auf uns zu: die afrikanische Periode, Kubismus, Surrealismus, das bildhauerische Werk ... :wink:
Auch wenn mal was daneben geht, er ist und bleibt hinreißend in seiner Spiel- und Lebensfreude!
Bild

Liebe Grüße
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Rostock - Die blaue Periode

Beitragvon Ludmila » Di 10. Mai 2016, 15:53

Liebe Anneliese,
es ist schön Fiete so aktiv zu sehen. [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 6458
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Rostock - Die blaue Periode

Beitragvon Eva » Mi 11. Mai 2016, 11:39

Liebe Anneliese,
wunderbare Bilder hast Du da in Rostock gemacht! Die "Blaue Periode" ist zum Quietschen lustig, genau wie die Schwimmstunde und die Kegelbefreiung [prima]
Herzlichen Dank für diesen putzmunteren und schon so mächtig gewachsenen Fiete samt attraktiver Mama!
Bärige Grüße aus München von Eva [tschuess]
Eva
 
Beiträge: 3127
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Rostock - Die blaue Periode

Beitragvon Sonja » Do 12. Mai 2016, 11:21

Ganz, ganz tolle Bilder von Fiete in Action. So wie der sich beschäftegen kann [prima] [prima]
Er ist allerdings auch ganz schön gewachsen, toller Bub
Sonja
 
Beiträge: 1469
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu 2016 Abreisen, Vilma tot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste