Tallinn - Drei Schimpansen hatten doch noch Glück

Moderatoren: UliS, Jochen

Tallinn - Drei Schimpansen hatten doch noch Glück

Beitragvon UliS » So 11. Mär 2018, 18:57

Der Zoo ist die Heimat für 3 Schimpansenkinder geworden, die nicht das Glück hatten, in den Armen ihrer Mutter und im Familienverband aufzuwachsen ... sie heißen Pino, Betty und Quincy

Bild

Das ist Schimpanse "Pino" der einzige Mann der kleinen Gruppe ... ein Geschenk von Zoo Artis an den Zoo in Tallinn

er wurde am 24, Juni 1987 im Zoo Artis, Amsterdam, geboren ... aufgezogen wurde er von Menschen, da seine Mutter ihn nicht annahm. Ebenso sein Bruder Sam, auch er ist eine Handaufzucht und lebt heute in Sao Paulo, Brasilien.

Seine Mutter und alle Verwandten leben im Zoo Artis - Vater Charley lebt nicht mehr.


Bild



Bild

Schimpansin "Betty" war noch ein Baby, erst 1,5 Jahre alt, als der Zoll sie beschlagnahmte. Im August 1991 wurde Betty im Tallinner Hafen von einem Schiff geholt und in den Zoo gebracht.


Bild



Bild

Auch Schimpansin "Quincy" kam als "Schmuggelware" ins Land ... sie wurde im Januar 1995 im Zoo abgegeben, da sie an Stomatitis erkrankt war und nicht - wie vorgesehen - in einer Bar arbeiten konnte.

Schlußendlich hatte sie Glück. Sie verstehen sich gut, auch wenn Pino sich nichts aus den Weibchen macht. Alle 3 haben haben das Leben in einer Gruppe nie kennengelernt und vermissen so nichts. Sie haben einen warmen Platz in einem modernen Affenhaus mit Vollpension, ein großes Aussengehege gehört ihnen, auch wenn es nur 3 Monate warm genug für sie ist.

Bild

Bild
Betty

Bild
Pino

Bild
Quincy

Bild
UliS
 
Beiträge: 9650
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Tallinn - Drei Schimpansen hatten doch noch Glück

Beitragvon Ludmila » So 11. Mär 2018, 21:10

Die drei Schimpansen sehen zufrieden aus. [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 6093
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Tallinn - Drei Schimpansen hatten doch noch Glück

Beitragvon Anita » Mo 12. Mär 2018, 13:32

Eine schöne Geschichte
Danke [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6040
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Tallinn - Drei Schimpansen hatten doch noch Glück

Beitragvon UliS » Sa 2. Jun 2018, 12:36

Das Frühjahr ließ in Estland lange auf sich warten.

Bild

noch ist es zu kalt

Bild

Erst Ende April wurde es wärmer und die Schimpansen durften in den warmen Mittagsstunden in ihr Außengehege ...

Bild

Bild

Bild

aber seit Mitte Mai steigt die Temperatur auf 20° und das sind in Estland schon sommerliche Temperaturen ...

Bild

Bild

Bild

Schimpanse Pino

Bild

Schimpanse Pino

Bild

Bild

man sieht es in Quincys Gesicht ... sie ist begeistert ... [hurra]

Bild
UliS
 
Beiträge: 9650
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Andere Zootiere & Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron