Berlin - Meng Meng beliebtes Panda

Moderatoren: UliS, Jochen

Berlin - Meng Meng beliebtes Panda

Beitragvon Anita » Do 15. Feb 2018, 13:28

BELIEBTESTER PANDA! MENG MENG HOLT SICH DIE KRONE

Bild
Meng Meng konnte sich den Titel als beliebtester Panda der Welt außerhalb von China sichern.


Tierische Freude beim Berliner Zoo: Panda-Dame "Meng Meng" ist außerhalb Chinas der beliebteste Panda der Welt.

Zuletzt sorgte Meng Meng mit ihrem Verhalten für Verwunderung. Sie lief häufig rückwärts. Während Tierschützer schon vermuteten, dass sie leide, handelte es sich bei ihrer Marotte lediglich um einen Trick um Aufmerksamkeit oder auch Futter zu bekommen (TAG24 berichtete). Inzwischen laufe sie auch schon wieder viel weniger rückwärts.

Geschadet hat ihr Tick dem Online-Votum aber nicht. Unter dem Titel "Favorite Panda Outside China 2017" sicherte sie sich Gold. Die Abstimmung begann schon im Dezember letzten Jahres. Über 81.000 Panda-Fans stimmten ab.

Wie die B.Z. berichtet kamen die meisten Votings aus Frankreich, Indonesien, Österreich, den USA, Belgien, Kanada, Deutschland und China. Wie knapp oder eindeutig das Voting am Ende ausfiel ist bislang noch nicht bekannt.

Zudem konnte der Berliner Zoo gleich mehrmals jubeln: Für das Panda-Gehege gab es die Bronze Medaille, während der Panda-Moment des Jahres, dank der Eröffnung des "Panda Garden" durch Angela Merkel und Chinas Staatspräsidenten Xi Jinping nach Berlin ging.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/meng-m ... elt-444098
Anita
 
Beiträge: 6063
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Berlin - Meng Meng beliebtes Panda

Beitragvon UliS » Do 15. Feb 2018, 15:27

Herzlichen Glückwunsch [prima]
UliS
 
Beiträge: 9691
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Zoo Berlin bis 31.03.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron